GTA 4 kommt für PC

vom 14.05.2008, 21:56 Uhr

Auch wenn gewisse andere Quellen von Talkteria etwas anderes behaupten wird GTA4 am 10.10.2008 auf den Markt kommen. Quelle

Ich finde das das Eigentlich von Anfang an Klar war weil PC einfach noch immer die am meisten genützte Plattform ist. Auch wenn ich in anderen Foren Gelesen habe das einige sich extra für GTA eine PS3 gekauft haben hätte sich Rockstar Games damit einen großen Verlust eingehandelt.

Des weiteren habe ich auch das dazu gefunden:

MediaMarkt Leute haben den 10.10.2008 als erstgenannten Termin bestätigt!


Das Cover könnt ihr schon hier sehen: Klick

Ich hafte nicht dafür ob es stimmt allerdings Glaube ich schon das es wahrscheinlich ist.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch das dieses Datum hinkommt, da es bisher immer so war, das die PC-Version ungefähr ein halbes Jahr später kommt, als für die Konsolen (leider). Ich bin aber mal gespannt, ob sie das Datum auch einhalten können, da man von ähnlich bekannte Spiele auch öfters Verschiebungen hinnehmen musste.

Ich freue mich auf das Spiel und hoffe ganz stark, das dieses Datum auch eingehalten wird.

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Ich danke dir vielmals für die erlösende Nachricht. Ich denke, auch, dass es garnicht anders gegangen wäre, weil die allermeisten noch einen PC zu Hause haben, während Spielkonsolen nicht so sehr beliebt sind. Ich glaube, dass das Spiel wieder richtig klasse wird. Auch wenn die Bedienung an der Konsole etwas schöner ist, hoffe ich dass die Computerversion auch gut wird.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe grade diese Seite gefunden, die aus 46 voneinander unabhängigen Metascores einen Durchschnitt errechnet haben. Der Durchschnitt beträgt 99 von 100 Punkten, was Rekord ist.

Dieser Durchschnitt ist allerdings nur Playstation 3. Es gib auch einen von allen Konsolen, der 98 von 100 Punkten beträgt, was auch Rekord ist. Kein anderes Spiel kommt an diese Ergebnisse an. Nicht einmal Crysis, die anderen GTA´s oder ähnliche Spiele.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das auch alles so für die PC-Version umgesetzt wird.

Das die Bewertung der User so schlecht (8,2 von 10) ausgefallen ist, resultiert daraus, dass manche einfach so 0 Punkte geben, weil sie solche Spiele nicht mögen. Das verfälscht die Score erheblich.

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »



Endlich die erlösende Nachricht! Eigentlich war es mir schon klar, dass es für PC kommt, aber als ich dann den Thread "GTA IV nicht für PC" gelesen habe, wurde ich erst einmal wieder misstrauisch. Na ja, jedenfalls ist es für mich schon klar, dass es kommen wird.

Ach und dann nochmal eine (villeicht etwas blöde) Frage an euch: Wenn das Game nun im Oktober fü den PC erscheinen wird, was glaubt ihr, was es für Anforderungen haben wird? Das Spiel benutzt doch die Engine von diesem Rockstar Tischtennis Spiel da, wie heißt die Engine noch einmal? Ich würde mal gerne so wissen, an welche Mindestanforderungen ihr so denkt.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hier geschätzte Systemanforderungen:

Pentium 4 @ 3,0Ghz
GeForce7600GT @ 265MB, Shader Model 3.0, DirectX 9.c
1,5GB bis 2Gb Ram
6GB bis 15GB freier HDD Speicher
WinXP, Servicepack 2

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich werde ernsthaft darüber nachdenken, es mir zu kaufen. Obwohl ich denke, dass es eher für die Playstation entwickelt wurde und am Pc sicher nicht so viel Spaß machen wird. Dennoch habe ich bereits die älteren Versionen von GTA gespielt, die da wären: San Andreas und GTA 3 Sin City. Ich fand beide eigentlich sehr gut und man konnte zwischen dem dritten Teil und San Andreas eine erhebliche Verbesserung sehen, also wird es wohl auch eine zwischen San Andreas und GTA4 geben. Ich habe also große Erwartungen an das Spiel und manche haben sich auch schon erfüllt, als ich die ersten Gameplayvideos auf Youtube gesehen habe. Das Spielsystem ist genauso simpel, wie genial. Allerdings ist das Spiel mir manchmal auch zu brutal.

Werde mir also nochmal überlegen, ob ich es mir kaufe. Das es extrem gut gelungen ist, liegt ja auf der Hand. Man muss es jetzt nur noch mögen.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Super und erlösende Nachricht! Ich habe schon Videos gesehen, wie das Spielauf der Xbox360 ist, und hab es auch in Echt gesehen. Bin schwer beeindruckt! Die Macher haben sich mit GTA wirklich eine gute Sache einfallen lassen, das muss ich schon sagen. Ich habe immer Angst gehabt, das der nächste Teil ein Flop wird, ist es aber bislang nie geworden, und ich kann mir nicht vorstellen, das bei dem neuen GTA 4 das eintreten kann.

Was das Release-Datum betrifft, würde ich mir noch keine großen Hoffnungen setzen, denn ich denke, das es mal wieder verschoben wird. Aber lieben ein Bug-freies Game, was ein paar Tage später rauskommt, als ein Spiel, was früh rauskommt und noch viele Bugs und Fehler mitsich bringt!

Die Anforderungen sind eigentlich noch recht akzeptabel, wobei 3 GB Ram wahrscheinlich noch mehr für einen flüssigen Spielfluss sorgen wird.

Ansonsten freue ich mich auf das Release!

» Werringer » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 18.08.2014, 16:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wie so jedes Andere Spiel wird auch GTA natürlich für den PC erscheinen. War schon bei Mass Effect und bei anderen Spielen so! Mich freut es natürlich für die PC Spieler, dass sie auch so ein Super Spiel zocken können. Vielleicht werde ich es mir auch für meinen neuen Laptop zulegen um es unterwegs auch spielen zu können. Am PC gibt es auch immer die meisten Add-Ons usw. Das finde ich sehr vorteilhaft.

Die Systemanforderungen sind gar nicht Mal so hoch wie ich gedacht hatte, ich denke, dass ich das Spiel möglicherweise auch mit meinem PC zocken könnte :D (und der ist nicht der Beste!). :Shocked!!: Habe gerade gelesen, dass das Spiel erst am 10.10. erscheint ein Halbes Jahr warten! Wow! Naja, mal sehen ob ich es mir zulege.

» [FL4$H] » Beiträge: 181 » Talkpoints: 4,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ist definitiv eine gute Nachricht. Ich selber wollte mir auch eine PS3 kaufen, nur um GTA4 spielen zu können, wobei ich im Nachhinein festgestellt habe, dass das etwas krank ist. Ich bin ein jahrelanger Fan, und besitze alle Spiele, von Liberty City zu Vice City usw. und fand es schlecht, dass die Spiele nur für wenige Konsolen erhältlich war, und zwar für PS3 und XBOX 360. Das ist um den Kauf der etwas neueren Konsolen anzuregen, doch ich denke auch, dass es bald für PSP rauskommen wird, naja, ich hoffe es auf jeden Fall.

Benutzeravatar

» lady-croft » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,82 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^