Tipps gegen Mief im Kraftfahrzeug

vom 24.06.2014, 14:52 Uhr

Gerade LKW-Fahrer haben oft das Problem, dass es in ihrem Führerhaus mieft. Denn sie schlafen dort und essen und die Polster werden auch nicht oft gereinigt. Aber auch in PKW sind oft miefige Gerüche zu finden. Habt ihr Tipps, wie man miefige Gerüche aus dem PKW oder LKW entfernen kann, so dass sie nicht nur überdeckt sind, indem man irgendwas sprüht? Was könnt ihr empfehlen? Wie entfernt ihr Gerüche aus so kleinen Räumen, die man auch nicht immer lüften kann, wenn es regnen sollte?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Kaffee soll gut helfen. Der nimmt den Geruch auf, wenn man etwa eine kleine Schale mit Kaffee-Pulver in eine Ecke stell, vielleicht über Nacht, und diesen seine Arbeit tun lässt. Lüften ist vielleicht gar nicht mal so gut, weil dadurch auf Feuchtigkeit in das Fahrzeug gelangt und die kann unangenehme Gerüche ja noch verstärken.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde einfach empfehlen, das Auto öfters einmal mit Putzmittel auch innen zu säubern und mit Möbelpolitur die Sitze zu reinigen. Vielfach hält sich der Geruch ja im Stoff fest und ist so schwer heraus zu bekommen. Man kann sicher auch Febreze oder ein ähnliches Mittel verwenden, um den unangenehmen Düften Herr zu werden.

Was ich auch schon fest gestellt habe, ist dass Kaffee hilft. Mir ist während eines langen Autotransportes einmal der Kaffee ausgekommen. Aus unerfindlichen Gründen scheine ich nicht alles erwischt zu haben und es roch immer ausgezeichnet in meinem Auto nach Kaffee. Wirklich auch ein guter Tipp, den ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^