Reden im Schlaf

vom 14.05.2008, 16:29 Uhr

Reden im Schlaf - amüsant oder nervtötend?

Umfrage endete am 21.05.2008, 16:29
amüsant
3
75%
nervtötend
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Wollte mal hören, wie das bei Euch so ist. Redet Ihr auch manchmal im Schlaf? Und wenn ja, was hält Euer/Eure Partner/-in davon? Vielleicht habt Ihr ja auch Lust, ein paar Eurer kuriosen Geschichten zu erzählen.

Also bei mir ist's so, dass ich fast jede Nacht im Schlaf rede. Manchmal auch schreie, lache, singe, je nach Stimmung. Eine Zeit lang hab ich angeblich im Schlaf Dänisch gesprochen (kann überhaupt kein Dänisch, nur mein Opa kam von dort). Leider erinnere ich mich selbst nie an all diese Situationen.

Meistens träume ich, dass ich meinen Mann vor irgendwelchen Sachen, die auf ihn drauffallen, beschützen muss. Dementsprechend oft wird er von mir wachgerüttelt und wachgeschrien. Wenn er mich dann beruhigen will und mir sagt, ich hätte nur geträumt, bin ich meist richtig eingeschnappt, weil er mir nicht glaubt, dass da wirklich ein Schiffsrumpf an morschen Seilen über ihm hängt. Tja, und am nächsten Morgen ist der Spuk vorbei und ich weiß von nichts mehr.

Benutzeravatar

» shirly81 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,33 »



Hmm, laut meiner Frau, soll ich ab und an wohl Geschichten zu später Stunde erzählen, ich soll auch schnarchen. Die lügt würde ich sagen.

Nein, im Ernst. Also 3-4 mal im Monat soll das vorkommen, allerdings nuschel ich mir da wohl irgendwas zusammen, das man kein Wort versteht, so ihre Aussage, denn ich hätte auch gerne gewusst, was ich Nachts zu erzählen habe.

Im Bekanntenkreis von mir gibt es auch den ein oder anderen der im Schlaf reden soll, aber alle Partner meinen das man es nicht verstehen tut, da es so ein gemurmel ist, und man würde wenn überhaupt nur einzelne Wörter verstehen und daraus keinen Zusammenhang bilden können - glauben wir das einfach mal.

Auf jeden Fall bist Du kein Einzelfall.

Benutzeravatar

» Wettletter » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Freund redet auch manchmal nachts im Schlaf. Für mich ist das aber nicht so schlimm, denn ich verstehe eh nie, was er erzählt. Sein Schnarchen ist viel schlimmer. Aber er behauptet, ich würde auch schnarchen, was ich nicht glauben kann. Dass ich rede im Schlaf, hat er mir jetzt noch nicht erzählt, aber es kann schon sein, dass ich ab und an mal was von mir gebe.

Wobei ich denke, dass das Reden im Schlaf auch eine Art ist, mit den Träumen zusammen, das am Tag erlebte zu verarbeiten. Störend wird es meiner Ansicht nach nur, wenn es dauerhaft vorkommt und man regelmäßig mit hysterischen Schreien geweckt wird. Ansonsten ist es einfach eine nächtliche Belustigung für mich, wenn ich mich mit meinem Freund unterhalte und er mir auch antwortet, davon aber am nächsten Morgen nichts mehr weiß.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir ist das abhängig davon wieviel Schlaf ich bekomme. Je mehr Schlaf es ist desto mehr die wahrscheinlichkeit das ich anfange zu reden.

Da ich aber noch Polnisch beherrsche , zumindest in Wort, kann mir meine Freundin nie berichten was ich da erzähle. Erstens ist es ziemlich schnell und für sie einer Sprache die ihr nicht geläufig ist. Sie redet auch im schlaf und wenn man immer "Was ?" sagt wieder holt sie ihren Satz. So dass man ihn verstehen kann. Aber war noch nie was lustiges mit dabei.

Finde das ich polnisch rede im Schlaf hat auch Vorteile bei erotischen Träumen wo die eigene Frau nicht Objekt der Begierde ist sondern eine Bekannte. So war ich gerade am Stöhnen und irgendwas am erzählen, als meine Freundin mich gewckt hat weil ich komische Geräusche gemacht habe.
Hätte die mich mal weiterschlafen lassen.

Schnarchen tue ich auch und sie hat sich noch nie beschwert.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Freundin meint auch ich rede im Schlaf, vor allem wenn wir nach einer guten Party einschlafen. Ich wecke sie manchmal, wenn ich noch schlafe und weiß selbst auch nichts mehr am nächsten Morgen. Ich würde auch im Schlaf ganze Textpassagen aus Filmen wiederholen, die ich schon ewig lang nicht mehr gesehen habe. So zum Beispiel bei der Exorzismus von Emily Rose. Ich hab die Namen der Dämonen auf Latein auf gesprochen. Sie meinte es hätte sich richtig angehört und hat schon Angst bekommen. Dabei hab ich letztes Jahr eine fünf gehabt in Latein.

Angeblich hätte ich auch im Schlaf gesprochen, als ich im März im Krankenhaus lag. Das war so schlimm, dass mein Bettnachbar (durch Zufall ein guter Freund von mir, bei einer Prügelei das Bein gebrochen bekommen) die Schwester rief und mich dann die ganze Nacht lang wachhielt. Oh man da gab es schon Sachen. Früher als kleines Kind, so mit 6 Jahren, habe ich manchmal bei meiner Großmutter übernachtet und im Schlaf geweint. An eine Nacht erinnere ich mich noch ganz gut.

Da hatte ich geträumt, dass ich meine Mutter und den Rest der Familie verloren hatte. Ich glaube durch einen Autounfall war es. Danach war ich total eingeschnappt, weil ich dachte ich könnte die Zukunft voraus sehen. Jedenfalls hat mir das vor kurzem meine Mutter erzählt und war froh, dass sie noch lebte. Genauso habe ich mal geträumt, dass mein Vater mich mit einer Schippe erschlagen hat und ich hatte immer Angst, wenn er mit mir alleine weggefahren ist. Ich war schon komisch als Kind.

» Raphael22 » Beiträge: 168 » Talkpoints: 1,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Freundin hat mir vor einiger Zeit auch mal gesagt das ich im Schlaf rede, bzw. sogar versuche mit ihr ein Gespräch zu führen, aber dann nach 30 Sekunden sofort wieder einschlafe. Aber das soll wohl nur passieren wenn ich einen sehr ereignisreichen Tag hatte.

Nach ein bisschen googeln bin ich zu dem Ergebnis gekommen das es wohl ein Art der Verarbeitung ist, wenn man viel erlebt hat an einem Tag sitzt das wohl so tief drin das man selbst im Schlaf noch damit beschäftigt ist. Da mein Leben die letzte Zeit eher ruhiger wird, ist das Sprechen im Schlaf auch bis jetzt nicht wieder vorgekommen.

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rede nicht im Schlaf, aber mein Mann.Immer dann, wenn er anscheinend nicht gut schläft. Irgend ein wirres Zeug, und wenn ich ihn dann anspreche, weiß er nichts mehr.

Außerdem weiß ich von einer Freundin, beziehungsweise ihrer Mutter, das sie Nachts schonmal gegen ihren Bruder boxt, und ihn dabei beschimpft. Super komisch. Ich denke, mein Mann würde mir im Schlaf so einiges erzählen, er sollte also nichts falsch machen, nicht das er es mit noch erzählt.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selbst rede auch nicht im Schlaf, glaube ich zumindest. Also beschwert hat sich mein Mann noch nie. Er selbst redet aber auch manchmal im Schlaf oder lacht manchmal auf einmal total laut los. Meistens nuschelt er aber vor sich hin und das auch noch auf türkisch, dass ich sowieso nichts verstehe. Er glaubt es aber auch nicht, dass er im Schlaf redet. Man müsste ihn einfach mal mit einer versteckten Kamera nachts filmen und ihm am nächsten Tag vorspielen. Dann fallen ihm bestimmt keine Ausreden mehr ein.

Ich bin aber selbst froh, dass ich nicht im Schlaf rede, ich glaube es wäre mir einfach nur peinlich.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst rede im Schlaf nicht. Zumindest hab ich mich noch nie selbst gehört.Mein Dad hingegen, der erzählt nachts manchmal ganze Geschichten. Zwischendurch wird mal der ganze Wald abgeholzt und dann weitererzählt. Das Problem ist, dass wir dünne Wände haben und man da alles hört. Wecken lässt er sich auch nicht, schläft dann wie ein Murmeltier. Entweder mach ich dann meinen Radio an und hör Musik oder als letzter Weg hilft nur Kopf unter das Kopfkissen und versuchen zu schlafen.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich rede selbst nicht so oft im Schlaf, mein Freund allerdings schon. Der erzählt mir manchmal ganze Geschichten, ohne dabei aufzuwachen. Am nächsten Morgen weiß er dann wieder nichts.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man im Schlaf redet, eher irgendwie lustig, weil manchmal echt freakige Sachen dabei rauskommen. Und es ist schon lustig, wenn man daneben liegt und sich zusammenhanglose Dinge anhört oder selbst im Halbschlaf nachfragt was los ist und dann eine Antwort bekommt, mit der man noch weniger anfangen kann.

Also keine Angst ihr nächtlichen Schwätzer, solange ihr keine bedenklichen Geheimnisse habt, die ihr ausplaudern könntet finde ich das eine lustige Sache!!

» Maggi » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,96 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^