McDonalds gestattet Gentechnik - Wer isst dort noch?

vom 30.04.2014, 09:02 Uhr

Neben Burger King ist auch McDonalds gerade groß im Gerede. Dort wird seit Anfang April die Verfütterung genmanipulierter Pflanzen an die Tiere gestattet, dessen Fleisch anschließend im Burger landet. Würdet ihr trotz der Tatsache noch dort essen, oder verzichtet ihr lieber auf die Burger und greift auf gesunde Alternativen zurück?

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich glaube, dass gentechnisch veränderte Futtermittel nicht automatisch zu einem weniger gesunden Tier - oder dann für uns Fleisch - führen. Wenn man sich außerdem die neuesten Enthüllungen zu Burger King ansieht (und bei McDonalds wird es wohl kaum anders aussehen), stellt sich doch eher die allgemeine Frage, ob man solche "Restaurants" nicht ganz allgemein meiden sollte. Kurzum: Ungesund ist das Zeug immer, da wird auch das GV-Futtermittel nichts dran verschlechtern.

» chorion » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,21 »


Für schädlicher als vorher halte ich das Essen bei McDonalds nun auch nicht, Fastfood ist nun mal Fastfood und nicht unbedingt für den regelmäßigen Verzehr geeignet. Dass die Hühner nun genmanipuliertes Futter bekommen, finde ich zwar nicht unbedingt toll, aber ich denke auch nicht, dass es dadurch schlimmer wird, wenn man ab und zu was McDonalds isst. Das Gen-Futter ist vielleicht nahrhafter und lässt das Tier schneller wachsen, aber mehr wird es auch nicht sein. Da sind die Mastmittel, die Tiere teilweise ins Futter gemischt bekommen, ganz sicher auch nicht besser.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



So wirklich stört mich das nun nicht. Richtig gesund ist Fastfood ja nun sowieso nicht und auf der anderen Seite ist gentechnisch verändertes Futter ja nun auch nicht automatisch ungesünder. Es ist ja nun nicht so, dass das Fleisch von Tieren, die mit normalem Futter aufgezogen wurden, jetzt frei von Antibiotika ist oder Salat und Gemüse frei von Pestiziden.

Mein Essverhalten ändere ich deswegen jetzt nicht. Ich geh zwar generell nicht oft bei McDonalds etwas essen, aber an den wenigen Besuchen wird sich da nichts ändern.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^