vom 31.05.2007
Talkteria: Frequenzen Fernsehen
zu twitter Link in delicious speichern

Frequenzen Fernsehen

Forum: Film & Fernsehen

Hallo

Ich wollte vorhin bei meinem Fernseher die Sender einstellen, weil das doch vor ein zwei Tagen umgestellt wurde… und jetzt find ich die Programme nicht mehr…
Kann man irgendwie sagen auf welcher Frequenz welcher Sender liegt?

Heidi63 :: Heidi63 :: Beiträge 262:: -0.07 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hier die Info, die bei ProSieben.de auf der Homepage stand. Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. Weitere Details findest du auf der o.g. Seite.

Zitat:

Digitaler Empfang NEU:

Astra (1 G)
19,2° Ost
Transponder 107
Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ oder 12.545 MHz
Polarisation: horizontal
Symbolrate 22.000 MSym/s
Coderate (FEC): 5/6

Weitere Infos unter 01805 626 007 (0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG)

Gruss,
un1c0rn

un1c0rn :: un1c0rn :: Beiträge 39:: 15.58 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ähm, da vor kurzem die Kabelsender die Freuqenzen umgestellt haben (hatte ein ähnliches Problem), kannst Du die neuen Frequenzen von deinem regionalen Kabelanbieter (wenn Du Kabel hast) erfragen. Wie un1c0rn schon zeigte, kannst Du auch von der Seite der Fernsehsender Frequenzen in Erfahrung bringen.

Ansonsten: Sendersuchlauf(taste) und Speichern

Midgaardslang :: Midgaardslang :: Beiträge 4333:: 100.43 Talkpoints :: Auszeichnung für 4000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Bei uns wurde auch vor kurzem das Kabelfernsehen umgestellt, hatten diesbezüglich eine Benachrichtigung bekommen und ich hab die neuen Sendeplätze auch schon fast alle wieder so gut wie eingestellt, allerdings fällt mir seitdem auf, dass mindestens bei RTL, bei den anderen hab ich's noch nicht gesehen, es manchmal so ganz kurze "Aussetzer" gibt, wo das Bild für einen kurzen Moment ein bisschen krisselig wird. Das ist jetzt nicht weiter dramatisch, da es eigentlich das Schauen kaum beeinträchtigt, aber es ist mir eben aufgefallen, dass es auch erst seit der Umstellung ist.

Kann das noch damit zu tun haben, dass die nach vielleicht noch ein bisschen am Arbeiten sind und sozusagen ein "Feintuning" vornehmen müssen oder woran kann so was liegen

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche