Selbst eine Klicker Internet Seite machen - Wie?

vom 10.05.2008, 16:25 Uhr

Kann mir jemand von euch sagen wie ich selbst eine Internetseite eröffnen kann auf der Leute, also Besucher, für mich und sich selbst klicken? Wie viel Geld müsste man zum Aufbau einer solchen Page investieren? Alternativ zu einer Klickseite würde mich auch eine Diebspielseite interessieren.

Benutzeravatar

» RealSpay » Beiträge: 62 » Talkpoints: -6,56 »



Erst mal musst du genau wissen was du machen willst. Wenn du das weißt, dann solltest du vielleicht erstmal Programmiersprachen lernen um eine solche Seite überhaupt zu schreiben. Wenn die Seite dann fertig ist musst du User bekommen, damit die Seite sich trägt, die bekommst du durch sehr sehr viel Werbung auf anderen Seiten, in Forum, chats oder anderen Communities.

Aber wenn du damit Geld verdienen willst, dann musst du 18 Jahre alt sein, um überhaupt eine solche Seite zu betreiben, da du ansonsten noch nicht Geschäftsfähig bist, zumindest nicht voll. Also überlege dir das nochmal, denn das ist ein Haufen Arbeit, wenn man bei Null anfangen muss.

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Programmieren musst du nicht mal viel. Eher designen. Du kaufst das Klickscript im Rohbau (dabei sollte man drauf achten, dass man eine sehr junge Version kauft, in dem viele Bugs / Exploits und andere Hackerhintertürchen bereits geschlossen sind). Das sieht in der Regel scheiße aus -> ergo: Umdesignen. Das kostet einiges an Zeit.

Dann brauchst du eine Domain. Richte dich auf viel Traffic und viele User zur gleichen Zeit ein. Der Webseite sollte also etwas leistungsfähiger sein, was dir ca. 5 - 10€ im Monat beschert. Das ist noch billig zu kriegen, weil du nicht sehr viel Speicherplatz brauchst.

Startkapital: Um die 100€ / $130. Besser noch: Das Doppelte. Damit kannst du die ersten Auszahlungen tätigen und selber Ads schalten. Eine gute Seite sollte mit 7 - 10 Ads starten. Naja, da kannst du dir ja ausrechnen, wieviel Klicks du aus eigener Tasche vorausbezahlen musst.

Und 18 musst du sein. ;) In den USA und England gibt's in letzter Zeit viel Stress. Fast.sc wurde von einem 13 (!)-Jährigen, Paid.vg von einem 15-Jährigen betrieben.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Ist ja interessant. Und wo bekommt man so ein Klickscript, und wie viel kostet das ungefähr? Gibt es da eventuell auch Code-Fragmente, mit denen man sich dann, mit ein paar Kenntnissen ein eigenes, individuelles Script zusammenschreibt? Und wie ist das bei Diebspiel-Seiten bzw den entsprechenden Scripten?

Benutzeravatar

» magic_eagle » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf www.designerscripte.net gibt es ein VMS, welches man sich persönlich anpassen kann und natürlich auch Spiele und Paidbanner Bereich und so einfügen kann. Es wird eine Anbindung an Klamm, RespEros und noch anderen Internetwährungen mitgeliefert. Man muss dann nur noch seine Daten eingeben und fertig ist die Seite. Design macht man dann einfach selber.

Man muss sich aber in dem Forum registrieren, bevor man sich das VMS runterladen kann.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Kurz und knapp: Lass es einfach sein. Du hast anscheinend ja gar keine Ahnung. Weder vom Markt noch von der Technik dahinter. Das kann nur schiefgehen, und schlechte Seiten gibts schon genug.

Was du brauchst: Domain, je nach Endung 10-100€ im Jahr, Webspace, V-Server oder Server kosten dich bestimmt mehr als 10€ im Monat, eher das 5 bis 10 Fache! (Weil du kennst dich ja aus und weißt, dass so eine Seite einiges an Resourcen verbratet). Dann brauchst du noch das Script. Schätzungsweise 100€ wenn du ein Fertiges kaufst, 1000+ € wenn du dir eines machen lässt. Design, gut das kannst du kostenlos haben, wenn du ein Free-Template verwendest oder selbst eines zusammenbastelst, was gutes wird das aber nicht werden. Also Design auch kaufen: Gutes Design 500 - 1500€ (Ja auf so einen Preis kommt man leicht!).

Das wars mal von den Grundkosten, Du brauchst also etwa 1000 - 3000€ allein um die Seite mal - halbwegs professionell - ins Internet zu stellen. Dann kommt noch Werbung, die macht sich nicht alleine, würde mal mit Kosten von weiteren 1000€ schätzen. Dann wären wir also bei 2000 - 4000€. Achja: In den ersten Wochen/Monaten musst mit nahezu 100%iger Sicherheit DU das Geld für die Auszahlungen vorstrecken. Denke mal, dass hier weitere 1000€ als Rücklagen nicht verkehrt sind, eventuell sogar noch zu niedrig. Dann wären wir bei 3000 - 5000€ und wenn ich deine Posts so lese, dann bezweifle ich sehr stark, dass du das investieren willst. Denn Ahnung scheinst du in diesem Bereich keine zu haben.

Ich denke sogar, dass ich die Kosten hier eher Niedrig geschätzt habe.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, genau, das käme eben dazu, wenn du selbst nicht designen kannst. Allerdings sind die Kosten nicht ganz so hoch. (zumindest nicht für eine Ami-Klickseite). VServer brauchst du nicht. So tiefgreifende Serverfunktionen sind für so eine Webseite gar nicht nötig. Über so was kannst du mal nachdenken, wenn du so ein Gigant wie XClix wirst. Um die Seite zu starten und für die ersten Monate auf Userfang zu gehen, sind 5-10€ / Monat schon realistisch. Sollte das Projekt Erfolg haben, steht freilich ein Serverwechsel an.

Ein Script kostet ungefähr $400, da ist dann häufig schon viel drin, wenn du Glück hast, sogar ein Design. Ansonsten darfst du nochmal dasselbe hinblättern.

» Freddixx » Beiträge: 93 » Talkpoints: 0,15 »



Dann wären wir bei 3000 - 5000€


5000 EUR für ein Diebspiel... :lol: Da fällt mir nix mehr zu ein. Ich habe viele Jahre selber einige dieser Seiten aufgebaut und betreut. Es sieht folgendermaßen aus:

Scripte dieser Art bekommst du völlig kostenlos im Internet oder etwas bessere für 1-5 EUR bei eBay. Für den Anfang reicht ein kostenloses Webhosting Paket mit Traffic und Domain völlig aus. (z.b. funpic.de) Es macht natürlich einen besseren Eindruck auf die User wenn du eine vernünftige .de Domain hast. Aber zum testen reicht auf eine .de.vu Domain. (nic.de.vu)

Relativ schöne (wenn auch nicht einzigartige) Templates gibt es im Internet ohne Ende. Ich schätze mal ca 50.000 Stück.. da wird schon was für dich dabei sein.

Was du brauchst: Domain, je nach Endung 10 - 100€ im Jahr, Webspace, V-Server oder Server kosten dich bestimmt mehr als 10€ im Monat, eher das 5 bis 10 Fache!


50-100 EUR monatlich für einen eigenen V-Server, das wäre wie wenn du ein mal mit dem Bus fährst, aber dir direkt den ganzen Fuhrpark kaufst. Wozu einen eigenen Server für ein Diebspiel mit 5 MB?

Achja: In den ersten Wochen/Monaten musst mit nahezu 100%iger Sicherheit DU das Geld für die Auszahlungen vorstrecken.


Wenn du kaufmännisch nur ein klein wenig Ahnung hast, solltest du die Auszahlungsgrenzen und Gewinnausschüttung so kalkulieren, dass du beispielsweise 80-90% des Gewinnes an die User ausschüttest. Das Geld hast du vorher aber bereits durch Werbung verdient. Nichts für ungut, 103615.

Also, finanziell wirst du günstig wegkommen. Wenn es ein wenig besser werden soll, kommst du etwa auf 20-30 EUR im Jahr (durch die .de Domain inkl. Webspace). Ein laufendes script kann dir jeder, der nur minimale PHP und Serverkenntnisse hat in 5 Minuten hochladen und zum laufen bringen. Alles in allem (mit Anmeldungen bei verschiedenen Diensten und Webspace, Datenbankanbindung, upload, tests) dauert die Sache nicht länger als ne Stunde.

Dann hast du zumindest ein lauffähiges script. Dass es nun vielleicht das 300. ist und die ganze Branche inzwischen ziemlich am Boden liegt und du daduch nicht Millionär wirst, da gebe ich 103615 sicherlich recht. Aber zumindest hast du das was du wolltest. Da ich das ganze, wie oben erwähnt, schon längere Zeit Beruflich mache, und schon ca 50 Projekte programmiert, gestartet und vermarktet habe, kannst du mir gerne eine PN bei weiteren Fragen senden. Auch die Installation usw kann ich dir für ein paar Euros machen.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^