Fernsehsendungen verpasst?! - Jetzt online anschauen!

vom 10.05.2008, 11:59 Uhr
In diesem Thread möchte ich Fernsehsendungen ansprechen, die man kostenlos und legal über das Internet anschauen kann. Es handelt sich dabei um Sendungen, die bereits im Free TV liefen und man z.B. verpasst hat, und gerne jetzt anschauen möchte. Die Sendung kann über Stream etc. wiedergegeben werden.

Dieses sind die wichtigen Kriterien, die darauf zutreffen sollten:
- keine Anmeldung/Registrierung notwendig
- kostenlos (also auch keine versteckten Kosten)
- Legal
- ohne Download
- sollte am besten immer funktionieren (also keine Toten Links)
- soll eine vergangene Sendung sein (also kein Live-Stream von Sendern)

Wichtig: Schreibt neben euren Link am besten noch den Namen der Sendung auf.

Ich fang mal mit meiner Liste an:

RTL

Link: RTL-Now

Verweis auf diesen Thread - alle RTLnow.de Sendungen

ProSieben

- Axel will's Wissen
Link: Axel will's Wissen

- Das Model und der Freak Das Model und der Freak
- Gülcans Traumhochzeit Gülcans Traumhochzeit
- Germany's next Topmodel Germany's next Topmodel
- Galileo Mystery Galileo Mystery
- Galileo komplette Sendung Galileo
- Extreme Activity Extreme Activity
- Popstars on Stage Popstars on Stage
- Schlag den Raab Schlag den Raab
- Switch Reloaded Switch Reloaded
- TV Total TV Total
- The next Uri Geller The next Uri Geller

Schreibt auch gerne eure bekannten Sendungen, die man immer online anschauen kann und die Kriterien erfüllen gerne in diesen Thread. Ich freue mich auf eure Antworten!
Nach oben
Benutzeravatar
» extremefall » Beiträge: 327 » Talkpoints: -0,36 »


Hi,

hab noch ein paar anzubieten von den öffentlich rechtlichen, allerdings als Podcast, aber auch die kann man ja runterladen:

WDR Podcasts:
Quarks&Co ist zum Beispiel dabei

SAT1: Podcasts von SAT1

Serien wie Die Dreisten Drei, Ich Tarzan, Du Jane! und Clever!

gruß phpman
Nach oben
Benutzeravatar
» phpman » Beiträge: 1096 » Talkpoints: 50,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also bei den Sendern kannst du, so weit ich weiß, ausgewählte Sendungen sehen, was auf deren eigenen Mist gewachsen sind. Wenn du allerdings z.B. eine Amiserie sehen willst, sagen wir mal einfach "Lost", weil du die verpasst hast, wirds glaub ich ohne Anmelden kniffeliger.

Es sei denn, du bist der englischen Sprache mächtig. Ich machs immer so, dass ich den Titel der verpasste Folge ausfindig mache und das dann einfach mal bei Google eingebe. Da findet sich für gewöhnlich immer irgendein Stream, wenn auch manchmal mit portugiesischem oder japanischen Untertiteln :lol: Aber wie gesagt, wenn man die Sprache beherrscht, sind solche Streams im Original nicht allzu schwer zu finden.

Worum handelt es sich denn genau? Ich glaube an so täglichen Krams wie z.B. Talkshows wird das wohl eher schwierig
Nach oben
Benutzeravatar
» Tiffekk » Beiträge: 165 » Talkpoints: 25,57 »


Guten Tag!
Bei mir hat sich zu folgendem Beitrag noch eine Frage aufgetan:

Hi,

hab noch ein paar anzubieten von den öffentlich rechtlichen, allerdings als Podcast, aber auch die kann man ja runterladen:

WDR Podcasts:
Quarks&Co ist zum Beispiel dabei

SAT1: Podcasts von SAT1

Serien wie Die Dreisten Drei, Ich Tarzan, Du Jane! und Clever!

gruß phpman


Gibt es einen Unterschied zwischen Podcasts und meiner Variante? Was sind denn nun eigentlich Podcasts? Sind sie kostenlos und einfach über das Internet empfangbar? Kann man sie auch kostenlos und legal herunterladen? Wenn ja, wo?

Wenn ja, könnt ihr mir noch weitere Seiten nennen, auf denen ich mir dann Podcasts der öffentlich rechtlichen Free TV Sendern anschauen kann?`

Bye
Euer Extremefall
Nach oben
Benutzeravatar
» extremefall » Beiträge: 327 » Talkpoints: -0,36 »

Die letze Woche kam auf ARD, ich glaub von 21 - 21:45 eine Doku über Krankenpfleger. Dort wurde halt ihr Alltag beschrieben, dass dieser sehr stressig und so ist.

Weiß einer, wo ich mir diese Doku nochmal anschauen kann ? Hat einer einen passenden Link ?
Nach oben
Benutzeravatar
» Julian » Beiträge: 3443 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Guten Tag nochmal!

Hier noch die Daten, auf welchen Sendern die Sendung alles lief und noch laufen wird:
ARD 05.05.2008 | 21:00 Uhr
Extra 11.05.2008 | 23:15 Uhr
Extra 13.05.2008 | 03:05 Uhr
Extra 13.05.2008 | 20:15 Uhr

Vielleicht helfen dir diese Daten weiter! Wenn ich noch etwas finde, melde ich mich natürlich wieder in diesem Thread zu Wort. Da kannste es auf jeden Fall noch mal sehen!

Bye
Euer Extremefall
Nach oben
Benutzeravatar
» extremefall » Beiträge: 327 » Talkpoints: -0,36 »


Hi extremfall,

Ich will mal versuchen deine Frage zu beantworten.

Gibt es einen Unterschied zwischen Podcasts und meiner Variante? Was sind denn nun eigentlich Podcasts? Sind sie kostenlos und einfach über das Internet empfangbar? Kann man sie auch kostenlos und legal herunterladen? Wenn ja, wo?


Also Podcasts sind kostenlos und werden von sowohl von den öffentlich rechtlichen als auch von den Privaten angeboten. Dies sind keine Livestreams und werden meist ein paar Stunden nach dem die Sendung gelaufen ist ins Internet gestellt. ARD bietet zum Beispiel das komplette Nachrichtenprogramm, also tagesschau, tagesthemen und bestimmte Berichte als Podcasts an. Das ZDF bietet das heute-journal und die heute-nachrichten an. Und wie oben schon geschrieben, gibt es auch viele Sendungen, wie zum Beispiel Quarks&Co als Podcast zu downloaden. Bei den Privaten gibt es auch zahlreiche. Einfach mal auf die Seiten der Sender gehen und nach Podcasts Ausschau halten.

Ich finde das einfach eine gute Idee mit den Podcasts, denn iTunes unterstützt Podcasts und man sie sich damit auch gleich auf seinen iPod Touch schieben und anschauen. Ist praktisch wenn man unterwegs ist und noch alte Sendungen schauen will oder halt Internet hat, dann kann man sich die Podcasts, die auch von der Dateigröße nicht allzu groß sind runterladen und anschauen und ist damit immer auf dem neuesten Stand beim Thema Nachrichten.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Erklärung helfen.

gruß phpman
Nach oben
Benutzeravatar
» phpman » Beiträge: 1096 » Talkpoints: 50,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guten Tag!
Kennt keiner von euch mehr Streams wie meine oben genannten oder Podcasts? Kann man denn eigentlich Podcasts auch online anschauen oder nur runterladen? Wenn ja, auf welcher Internetseite kann man sie dann online anschauen?

Weiß einer ne Homepage, wo man auch kostenlos die Simpsons Sendungen Online anschauen kann?

Euer Extremefall
Nach oben
Benutzeravatar
» extremefall » Beiträge: 327 » Talkpoints: -0,36 »

Hi,

Podcasts gibt es nur als Download. Allerdings kannst du zum Beispiel die Tagesschau auch online auf www.tagesschau.de schauen. Dazu brauchst du den Windows Media Player oder Quicktime

Die Simpsons gibt es sicher nicht kostenlos live zu sehen, aber du kannst sie dir auf www.onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen und dann immer downloaden.

gruß phpman
Nach oben
Benutzeravatar
» phpman » Beiträge: 1096 » Talkpoints: 50,04 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/30/0,1872,7237822,00.html?dr=1

Diese Doku hab ich gestern geschaut, es gab doch immer eine Seite vom ZDF wo man sich diese Dokus wieder anschauen konnte, kennt einer zufälligerweise den LInk ?

Edit: an der rechten Seite ist ja ein Video dazu, nur, dass ist nur rund 7 Minuten lang.
Nach oben
Benutzeravatar
» Julian » Beiträge: 3443 » Talkpoints: 6,61 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Zurück zu Film & Fernsehen

Ähnliche Themen:

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste