Hautprobleme beim Zahnen?

vom 08.05.2008, 20:36 Uhr

Also ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher doch irgendwie hab ich das Gefühl das mein Kleiner seinen ersten Zahn bekommt. Es sind zwar noch keine Anzeichen da, jedenfalls noch nicht so richtig, kein Fieber, kein Durchfall, kein Weinen, doch man sieht schon deutlich eine weiße Stelle am Zahnfleisch.

Jetzt hat er seit heute aber auf einer Backe auf einmal mehrere Pickelchen bekommen. Kann das sein das die wegen dem Zahnen aufgetreten sind? Hab nämlich gelesen das es bei einigen Babys während des Zahnens zu Hautirritationen kommt (also gerötete oder spröde Haut), meint ihr die Pickel könnten davon kommen?

Stören tun ihn die Pickel anscheinend nicht, also kratzen muss er sich nicht. Kann mir jemand einen Rat geben, oder sollte ich damit doch besser zum Kinderarzt gehen?
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo!
Das ist ganz normal, dass manche Kinder beim Zahnen auch Hautrötungen und Pickelchen an den Wangen und an den Pobäckchen bekommen. Creme die Stllen mit einer Creme für Säuglinge ein und dann gibt sich das wieder. Kommen die Pickelchen am ganzen Körper, würde ich zum Kinderarzt gehen. Aber ich denke, dass es nur vom Zahnen kommt.

Jedes Kind reagiert unterschiedlich. Manche mit Fieber, manche mit Durchfall, manche mit gerötetem und wundem Popo und andre eben mit Hautausschlag an den Wangen. Beunruhige dich nicht. Es ist etwas ganz normales.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo

Beim Zahnen können vielerlei beschwerden oder Begleiterscheinungen auftretten. Die einen haben Fieber, die anderen Durchfall dazu. Ich würde das ganze erstmal im Auge behalten.Meistens klingen die Dinge schneller wieder ab als der ganze Zahnwachsprozess dauert. Und sofern diese paar Pickelchen nicht viele sind und mehr werden erstmal beruhigen.Sollten sie nicht weggehen würde ich dir auch einen Besuch beim Arzt raten.

liebe Grüße von mir

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron