Kann ein KfW Kredit nur über die Hausbank angefordert werden

vom 29.01.2014, 14:19 Uhr

Wir haben ja ein Haus gekauft und wollen dies noch ein wenig sanieren. Da man vom Staat ja günstigere Zinssätze über die KfW Bank bekommt, stellt sich für mich nun die Frage an wen ich mich hier wendet. Stellt man den Antrag direkt bei der KfW Bank oder geht das nur über die Hausbank?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hoffe, ich bin noch auf dem neuesten Stand. Aber vor gut einem Jahr konnte man keinerlei Kredite für (künftige) Hauseigentümer direkt bei der KfW bekommen. Man hat sie damals ausschließlich über eine normale Bank bekommen. Das muss nicht zwingend die Hausbank sein, bietet sich aber an. Aber theoretisch kann man mit so einem Anliegen auch einfach an den Mitbewerber der Hausbank heran treten. Nur vereinfacht das Prozedere nicht gerade.

Die KfW hat eine gute Homepage. Da steht auch, ob das geschilderte immer noch der Fall ist. Zudem könnt ihr euch da auch über die Finanzprodukte informieren, die die KfW anbietet. Zudem ist es wichtig, sich dort auch über die Fristen zu informieren, die man für die Beantragung einhalten muss. Wenn man die verschläft, verfallen alle Ansprüche, die man vielleicht gehabt hätte. Ebenso muss man einzelne Schritte in der richtigen Reihenfolgen gehen, um Ansprüche geltend machen zu können. Information ist hier im wahrsten Sinne des Wortes bares Geld.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^