Kennt jemand "Kein Jägermeister"?

vom 07.05.2008, 08:23 Uhr

Hallo,
man kennt ja die blöde Werbung von " Kein Jägermeister". Diese milchige Flasche in den Pastellfarben. Hat das schon mal jemand getrunken, und schmeckt das wie normaler Jägermeister nur in softer? Die Flasche und die Gläser dazu sehen ja toll aus, so Cocktail mäßig.
Liebe Grüsse, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also ich denke mal das es nur ein Werbegag ist und es "KeinJägermeister" nicht gibt. Gesehen habe ich besagtes Getränk jedenfalls noch nicht nicht. :D

Das soll wohl einfach nur das genaue Gegenteil von Jägermeister symbolisieren, ist also alles nur Ironie. :wink:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Lach, das Getränk gibt es nicht. Wie geschrieben ist es ein Werbegag und soll zeigen wie spießig das Leben ohne Jägermeister ist. Deswegen heisst es auch KEIN Jägermeister. Das Einzige was es gibt sind die KeinJägermeister Gläser. Bekommt man zusammen mit einer Flasche in der Box.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit dieser Werbung hat Jägermeister wirklich einen Volltreffer gelandet. Erst wild, jetzt zahm, ich finde den neuen Spot superwitzig. Es gibt natürlich auch eine eigene Homepage dazu, wo man u.a. die Original "Stösschen" Gläser und sonstigen zahmen Schnickschnack "shoppihoppen" kann: http://www.kein-jaegermeister.de/

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

Als ich die Werbung die ersten Male gesehen habe, habe ich ehrlich gesagt auch gedacht, dass man das dann kaufen kann. Natürlich habe ich mich gewundert, dass man dann den Namen verwendet und ihn mehr oder weniger ja durch den Dreck zieht - aber sah schon putzig aus diese rosa- blauen Fläschchen. Ich hab mich dann auch direkt auf die Suche danach begeben und natürlich nichts gefunden.

Ich hab dann im Internet nachgelesen, dass es sich wirklich nur um eine Kampagne handelt, die das Leben ohne JM zeigen soll und das man es natürlich nicht käuflich erwerben kann.

Aber deutlich wird das in der Werbung nicht so richitg finde ich ;) Aber vielleicht bin ich nur nicht fähig Werbung gleich richtig zu interpretieren.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hahahaha, jetzt verstehe ich die Werbung erstmal richtig.

Ich habe die bisher immer gesehen und dachte anfangs wirklich noch, dass "KeinJägermeister" ein neues Produkt von denen ist. Ich meine es gab eine Flasche und alles sah so perfekt aus. Warum sollte es das also nicht geben.
Dann habe ich auch mal im Handel nachgeschaut und den neuen Jägermeister nicht gefunden. Die Verkäuferin war richtig verwirrt... Und da habe ich schon leichte Zweifel an der Werbung bekommen.

Aber wenn ich das jetzt hier lese! Oh mein Gott, wirklich super Werbung. Ich meine, sie hat ihren Job mit Bravour erfüllt. Sie sollte ja nur die Leute anregen über Jägermeister zu sprechen und nachzudenken. Schade eigentlich, dieses türkise Getränk sah interessant aus, ich hätte es sicher mal gekostet!

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
also die Leute von Jägermeister wollten eigentlich nur erreichen, das man über Jägermeister spricht, weil ist ja bekanntlich die beste Werbung. Die Leute dachten natürlich nicht, das alle jetzt das neue KeinJägermeister auch trinken wollen, denn wie schon gesagt es sollte nur drüber gesprochen werden. Nachdem wird das Zeug auch überall gesucht haben, haben wir mal eine E-Mail an Jägermeister geschrieben und die meinten dann auch das es das noch nicht gibt. Wie wir jetzt schon rausgefunden haben überlegt wohl Jägermeister aber jetzt das Getränk wirklich herzustellen, weil es halt soviel Nachfrage gibt.
Wir sind schon total gespannt drauf.

lg

Benutzeravatar

» Hasi1985 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo,
danke euch! Das ich ne lange Leitung habe war mir ja schon bekannt, aber das sie so lang ist. :lol: Aber jetzt hab ich das mit der Werbung auch verstanden. Nein ich habe allerdings nicht im Laden nach dem neuen Getränk gefragt. Ich mag gar kein Alk. Die Werbung fand ich am Anfang ziemlich blöde. Mir war sie zu kitschig. Wenn man das jetzt allerdings so sieht wie ihr das schreibt ist mir auch alles klar warum. Echt gut gemacht von denen. Kann man nur den Hut vor dem Marketing ziehen. Ich finde allerdings dies pastellfarbene Zeug schon ziemlich cool.

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich find die Werbung so klasse! Und ich dacht mir auch "Das musst du mal probieren", obwohl ich mir so gar nichts darunter vorstellen konnte. Also dachte ich, ich frage erst mal meinen Bruder, weil er mit seiner Clique ja gern mal was trinkt, und weil die jeden neuen Mist gleich ausprobieren. Dann aber kam mir ein Forum unter, wo eine ebensolche Frage gestellt wurde wie hier vom Threadersteller. Und dort las ich zu meinem Entsetzen dass es das gar nicht gibt.

Aber es ist wirklich klasse gemacht, die Werbung geht ins Ohr rein und dudelt dann im Kopf rum, und man denkt öfter mal an Jägermeister oder eben an KeinJägermeister. Wie oft sitz ich nach der Werbung und summe "Schu Schubidubischu..." vor mich hin? Das ist unglaublich. Die Botschaft ist ja auch eindeutig: Wer kein Jägermeister (also "KeinJägermeister") trinkt, der ist ziemlich zahm, oder um es anders auszudrücken: Einfach furchtbar spießig und lebt in einer heilen Welt.

Ich glaube übrigens auch dass die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist dass Jägermeister nach diesem wirklich durchschlagenden Erfolg tatsächlich "KeinJägermeister" produziert, und sei es nur erstmal für wenige Wochen um die Neugier der Leute zu befriedigen, und möglicherweise, sollte es denn schmecken, weiten sie es aus... Wobei sich bisher noch für jeden Schnaps Abnehmer gefunden haben!

Liebe Grüße
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Softeis,
gerade gestern habe ich mit einer Freundin zusammen gesessen und haben die Werbung von ,,Kein Jägermeister" gesehen. Da habe ich gesagt da werde ich hier im Forum mal das Thema posten nun bist du mir zuvor gekommen, dass macht aber überhaupt nichts wer zuerst kommt malt zuerst. Ich kenne diesen Drink auch nicht würde mich auch sehr interessieren. Meine Freundin sagte das ist wie Jägermeister nur nicht mit sovielen umdrehungen also nicht so Hochprozentig wie der eigentlich Jägermeister. Mir bleibt nichts anderes übrig als ihn mal zu kaufen und dann davon nochmal zu berichten denn ich kann mir auch garnichts darunter vorstellen.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^