Was hat euch / eurem Partner gegen Schnarchen geholfen?

vom 05.01.2014, 15:43 Uhr

Dass Schnarchen auch der Partnerschaft nicht gut tut ist wohl auch bekannt. Ich möchte hier auch keine Tipps haben, was man gegen Schnarchen tun kann wie Arzt gehen, Schlaflabor usw. Mich interessiert nur, was ihr persönlich oder euer Partner gegen das Schnarchen unternommen habt. Habt ihr Nasenpflaster benutzt? Habt ihr andere Dinge benutzt, die angeblich gegen Schnarchen helfen? Habt ihr wirklich einen Arzt aufgesucht oder wart ihr im Schlaflabor? Was wurde festgestellt und was hat euch letztendlich dann wirklich geholfen?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mein Mann hat abgenommen und dadurch wurde das Schnarchen weniger. Zum Arzt will er nicht gehen, was auf meine Nerven geht. Aber irgendwann schaffe ich es sicher, dass er einen arzt aufsucht, damit das bald ein Ende hat. Schlaflabor ist denke ich erst die letzte Alternative. Ein Grundcheck beim Arzt sollte als erstes durchgeführt werden, bevor ein Labor in Frage kommt.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Vater hat Jahre lang geschnarcht und meine Mutter war mit ihren Nerven am Ende. Man muss dazu noch sagen, dass mein Vater übergewichtig war. Mein Vater hat abgenommen, und plötzlich war das Schnarchen weg. Es gibt auch einen Schnarchring. Ob der hilft, das weiß ich nicht. Einfach mal beim Hausarzt oder im Internet informieren. Man kann glaube ich auch sich unter das Messer legen. Dann wird irgendetwas in der Nase entfernt. Aber das beste Rezept gegen Schnarchen ist Abnehmen. Denn das hilft am meisten.

» maira » Beiträge: 91 » Talkpoints: 12,94 »



Vor einiger Zeit kam eine Nachbarin auf das Thema Schnarchen zu sprechen. Sie sagte, dass ihr Mann so schlimm geschnarcht hätte, dass sie ihn ausquartieren musste, um in Ruhe schlafen zu können.

Mittlerweile war er im Schlaflabor und hat nun ein Gerät zu Hause. Wenn er schlafen geht, stellt er das Gerät an und setzt eine Nasenmaske auf, durch die er atmet. Damit schnarcht er nicht mehr und sie kann wieder schlafen. Der Mann ist aber nicht dick, sondern hat eine normal bis schlanke Figur.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^