Entfernen von Haustierhaaren

vom 06.05.2008, 11:57 Uhr

Hallo!
Egal ob Hunde, Katzen , Meerschweinchen oder andre Tierhaare. Sie lassen sich leicht mit einem Perlonstrumpf entfernen. Einfach Perlonstrumpf feucht machen und dann über die Polster gehen, wo die Haare der Tiere drauf sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mache unsere Möbelposter auch immer mit einem feuchten Lappen oder noch besser einem feuchten Putzschwamm sauber. Da natürlich die weiche Seite nehmen, nicht die harte. Die Polster riechen auch wieder frisch, wenn man einen Schuss Weichspüler in das Wasser gibt.

Dann einfach den Schwamm gut anfeuchten, leicht auswringen und damit über die Poster gehen. Die Haare bleiben am Schwamm hängen, das Sofa wird sauber, riecht frisch und sogar kleinere Flecken lassen sich so leicht entfernen.

» Crazycat » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,11 »


Man kann auch einen breiten Kleberband nehmen und an die betreffenden Stellen die Tierhaare entfernen.

Mfg

» erik.z » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo Zusammen,

Habe auch einen Hund und der verliert wirklich auch sehr viele Haare, hab das bisher immer mit nem nassen Tuch weggewischt aber ging nicht wirklich gut. Werd das sofort morgen mit den Strumpfhosen ausprobieren, aber ich weiß nicht, richtig vorstellen das es funktioniert kann ich mir nicht. Das mit den Klebeband funktioniert sicherlich super, allerdings sind die meisten Klebebänder so dünn, das dauert auch ewig könnt ich mir denken. Diese Fusselrollen die es für Kleidung gibt, die könnte man auch für so etwas verwänden, kommt mir gerade in den Sinn

Liebe Grüße,
Tobifire

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »



Hallo,

das mit dem Klebeband klingt ja super. Hatte ich schon mal irgendwo gelesen, es aber wieder vergessen.

Aber das werde ich mal ausprobieren, wenn ich die Kuschelsachen der Meerschweine wieder wasche. Bis jetzt bin ich nämlich immer an den Unmengen an Haaren verzweifelt. Ich hatte es bis jetzt immer mit einem Einmal Handschuh probiert. Geht auch ganz gut, ist aber sehr zeitintensiv. Hoffe mit dem Klebeband geht es etwas schneller.

Danke euch für die tollen Tipps.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo Zusammen,

da fällt mir gerade ein, das mit den Klebeband, man könnte sich das Klebeband falschrum um die Hand wickeln, einen sozusagen klebenden Handschuh. Damit ginge es sicherlich sehr schnell!

Liebe Grüße,
Tobifire

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Hallöchen,

All diese Tipps funktionieren nicht,wenn man das im Auto ausprobiert. Mein Lieblingshund hat mir letztens derart meine Rückbank eingehaart - da wäre ein feuchtes Tuch sehr niedlich. So funktioniert es nicht, dann schmiere ich sie nur hin und her. Auch Klebeband und Strumpf bewirken nicht annährend etwas.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für meine Autorücksitzbank? Sie ist wie gesagt sehr stark eingehaaart (außer saugen, das geht nicht da die Tür klemmt).

liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo,

wir haben auch immer ein riesen Problem mit den Hundehaaren im Auto. Bei uns kommt hinzu, dass mein Wagen ein Leasingfahreug ist, dass ich jedes Jahr wieder in ein Neues umtausche. Wir haben die Hunde zwar nicht auf dem Rücksitz sondern im Kofferraum in einer geeigneten Hundebox, aber alleine schon beim ein- und aussteigen der Zwerge fliegen die Haare umher und setzten sich am Kofferraumbezug fest.

Ich habe diesen Leasingvertrag nun schon das vierte Jahr und es gab eigentlich nie Probleme bis auf das letzte Mal. Der Typ meinte doch allen ernstes ich müsste noch 100€ für die Kofferraumreinigung zahlen. Da müsste schließlich einer mit der Pinzette bei gehen und jedes Haar einzelnd da rauspicken. Da war ich doch sehr geschockt!

Aber wenn ein Autoverkäufer noch nicht mal einen Tipp hat für Hundehaare und da mit der Pinzette bei geht, was soll man da noch raten?

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöle,

wir haben auch eine sehr große Hündin hier (Golden Retriever), die nun wirklich sehr gerne viele Haare verliert, die beim Waschen ja nie weichen wollen. Also haben wir das mit dem Klebeband auch einmal probiert, doch das ist ja nunr auf Dauer und wenn alle Klamotten betroffen sind, sehr mühselig.

Allerdings gibt es eine richtig gute Methode. Einfach einen Gummihandschuh zum Putzen zweckentfremden. Wenn man sich einen Handschuh anzieht und damit etwas kräftiger über das Kleidungsstück oder Möbelstück reibt, dann wandern fast alle Haare mit. Klappt wirklich prima und kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

meine Katze haart leider auch sehr stark und die Haare kleben überall auf den Möbeln. Ich nehme dann meist eine abwaschbare Fusselrolle und entferne die Haare in mühevoller Kleinstarbeit. Meine Freundin hingegen greift öfter auf den guten, alten Staubsauger zurück, der zwar nicht alles Haare vollständig entfernt, aber immerhin auch nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt.

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^