Externe Soundkarte fürs Vista Notebook

vom 04.05.2008, 18:48 Uhr

Hallo liebe Talkteria Gemeinde!

Ich habe jetzt schon sehr lange darüber nachgedacht, ob ich vielleicht mein 2.1 er Soundsystem gegen ein besseres 5.1 er System auszutauschen. Da ich das System dann allerdings am Notebook betreiben würde, bräuchte ich natürlich eine externe Soundkarte, da im Notebook keine 5.1 er verbaut werden.

Deshalb wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir welche empfehlen könntet. Wichtig dabei wäre, dass die SOundkarte zu 100% unter Vista funktioniert und schon ordentlich sein sollte, jedoch nicht zu teuer sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Valentin

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



HI,
Also die beste externe Audio-Lösung ist meiner Meinung nach die Creativ Sound Blast 5.1 für USB. Ich weiß aber nich genau, ob sie in Windows Vista richtig funktioniert und auf der Seite von Creative habe ich dazu noch nichts gefunden.

Als Alternative habe ich das hier gefunden: Klick
Auf der Seite von TerraTec steht auch eine Anleitung für Vista: Klick
Allerdings weiß ich nicht wie gut diese ist, aber für normal 5.1 sollte sie ja reichen!

Wenn du aber schon auf 5.1 Sound umsteigst sollte es auch was vernünftiges sein ála Teufel Concept E² oder so.

» Floschi » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron