Nasenspray bei Heuschnupfen

vom 04.05.2008, 14:01 Uhr

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen habe ich wieder Heuschnupfen und ich würde mir gerne ein Nasenspray oder ähnliches kaufen, damit es schneler wieder weg ist. Aber ich weiß nicht genau, was für ein Nasenspray da wirklich hilft. Ich habe letztes mal das Spray von Ratiofarm gehabt, was nicht wirklich gehlfen hat. Ich hoffe jemand von euch weiß ein gutes, denn ich halte es bald ncihtmehr aus, und mir geht es ech nciht gut.

Danke schonmal für die Antowrten.

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Huhu,
ich leide mit dir und bei mir ist der Heuschnupfen seit diesem Wochenende auch wieder mit am Start :( Ich hatte lange Zeit das Nasenspray von Lorano probiert, und im Prinzip hat es auch immer recht gut geholfen, allerdings muss man dazu auch sagen, dass das Nasenspray generell eben wirklich nur hilft, wenn es gerade akut ist. Will sagen: Ich denke, damit man die Niesanfälle gar nicht erst bekommt, ist es wesentlich besser, wenn man ihnen richtig vorbeugt und das schafft ein Nasenspray leider nicht.

Deshalb hat mir mein Arzt statt dem Nasenspray einfach Tabletten empfohlen von Lorano. Davon nehme ich am Morgen eine und die hält dann auch so gut wie den ganzen Tag und es kommt erst gar nicht so weit, dass ich Nasenspray anwenden muss, bzw. meine Nase juckt, ich niesen muss oder Ähnliches.

Vielleicht magst du das ja auch mal probieren. Ansonsten, wenn es wirklich Spray sein muss, ist das von Lorano ganz gut.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hey
Hast du denn nur "Schnupfen" oder auch was an den Augen?

Ich hatte immer eine sehr extreme Pollenallergie (Pollen, Gräser, Haselnuss...). Hab auch einiges an Nasensprays, Augentropfen und Tabletten genommen aber so wirklich 100% war das alles nichts. Augentropfen nervten, Nasenspray trocknet die Schleimhäute aus und nach ein paar Tagen hat man ein total ekelhaftes Gefühl dadrin.

Dann hab ich durch einen Tipp von einem Bekannten mal "Zink-Kapseln" genommen. Die bekommt man in jeder Drogerie, bspw. bei DM. Hat erst überhaupt nicht geholfen aber wenn man die ein paar Wochen nimmt wird es wirklich viel besser.. Ich nehme die jetzt durchgehend, einfach schon ein bisschen vorher bevor es los geht und ich habe so gut wie garnichts mehr!

Kann ich dir nur empfehlen, musst du mal ausprobieren.

Hoffe konnte dir damit helfen.
Gruß

» rietzzz » Beiträge: 70 » Talkpoints: 0,03 »



rietzzz hat geschrieben:Hey
Hast du denn nur "Schnupfen" oder auch was an den Augen?



Hallo,

Nein ich habe nichts an den Augen, also nur Schnupfen.

@Sippschaft

Danke für den Tipp ich werde es mir mal in der Apotheke besorgen gehen.

MfG
Prototyp

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe auch jedes Jahr aufs neue wieder Heuschnupfen und hatte die letzten Jahre immer diese kleinen weißen Tabletten von Lorano. Vorletztes Jahr musste ich schon 2 Tabletten pro Tag einnehmen, damit überhaupt noch eine Wirkung spürbar war. Letztes Jahr hat mir eine Apothekerin ein Nasenspray empfohlen, welches Akut und damit sofort wirkt!

Ich habe das Nasenspray dann immer kurz bevor ich an die frische Luft bin genommen und hatte absolut keinerlei Beschwerden mit den Pollen! Ich hätte bis dato nicht gedacht, das ein Nasenspray soviel helfen kann! Man muss darauf achten, das man ein Nasenspray nimmt, das seine Wirkung sofort entfaltet und nicht vorbeugend wirkt - denn das hilft nur, wenn man es immer in regelmäßigen Abständen in die Nase sprüht. Vergiss man es einmal, dann ist die Wirkung schon fast wieder bei Null! Mit einem sofort wirkenden Nasenspray ist man deshalb wesentlich besser bedient!

Leider weiß ich gerade nicht, wie mein Nasenspray vom letzten Jahr hieß :oops:, aber ich werde mich morgen danach erkundigen.

Viele Grüße

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo Prototyp,

das von mir beschriebene Nasenspray nennt sich "Livocab direkt" und kostet in der 5 ml Variante ca. 8,40€

Gruß Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

nur ein kleiner Tipp am Rande :

Das Ratiopharm Nasenspray sollte man nie längere Zeit nehmen. Habe mir dadurch meine Nasenscheidewand durchgeätzt, sodass ich ein Loch in der Zwischenwand habe durch die Einnahme des Nasensprays. Bin seitdem bei Nasenspray recht vorsichtig geworden und nehme Nasenspray nur wenn dringend nötig!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^