Geldscheine falten - Eine kleine Schachtel

vom 04.05.2008, 13:08 Uhr

Eine einfache Schachtel falten ist nicht sonderlich schwer, aber mit einem Geldschein kann man schon vor einer Herausforderung stehen. Allerdings ist es mal etwas anderes. In die Schachtel kann man dann später noch ein Bonbon oder sonst etwas kleines stecken.

Die Form muss zweimal gebastelt werden, so dass beide ineinander passen. Hier die Schritt für Schritt Anleitung:

Geldschein wie auf dem Bild zu sehen vor sich legen
Bild

Das untere Drittel von unten nach oben falten
Bild

Nun das obere Drittel nach unten falten
Bild

Nun wieder auseinander falten
Bild

Den Geldschein wie zu sehen vor sich legen und das obere Drittel nach unten falten
Bild

Nun wie auf dem Bild zu sehen den Geldschein falten
Bild
Bild

Das überstehende Stück nach Innen falten
Bild

Das ganze auf der anderen Seite wiederholen, so dass es dann wie eine Schachtel aussieht
Bild

Das ganze nun wiederholen und die beiden halben Schachten aufeinander stecken
Bild

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es durchaus spannend Geldscheine zu falten. Gefaltete Geldscheine finde ich als Geschenk auch hübscher, als der übliche schnöde und langweilige Umschlag.

Aber welchen Zweck hat eine Schachtel aus einem Geldschein? Die ist weder sonderlich stabil und ehrlich gesagt, auch nicht besonders hübsch.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^