Wann lohnt sich die Anschaffung eines Cupcake-Backautomaten?

vom 10.11.2013, 02:58 Uhr

Ich backe recht häufig. Zumindest für einen Singlehaushalt. Ganz begehrt sind Muffins, weil die einfach zu transportieren sind. Nun hat T€di ab demnächst einen Cupcake-Backautomaten im Angebot. Das Gerät kostet nur 10 Euro und man kann damit sieben Muffins backen.

Nun frage ich mich, wie so ein Gerät funktioniert, denn es ist nur eine kleine Abbildung im Prospekt. Es sind auch sieben Mulden zu sehen. Backt man die nun mit dem Papierförmchen oder ohne? Wie schnell ist ein solches Gerät? Kann man danach sofort die nächste Muffins backen oder muss man warten, bis das Gerät abgekühlt ist?

Würdet ihr euch einen solchen Cucake-Backautomaten anschaffen? Oder ist das ein weiteres Gerät, welches sinnlos Platz in der Küche belegt? Ich denke mir, der Stromverbrauch wird sicherlich geringer sein, als wenn man für ein paar Muffins den Backofen anschmeißt.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ich vergleiche die Capcakemaker mal mit einem Waffeleisen, das auch so aufgebaut ist. Es ist schon eine feine Sache, aber man hat wieder ein Gerät mehr darum stehen und weiß nicht, wohin damit. Das Gerät ist mit Antihaftbeschichtung ausgestattet, also brauchst du eigentlich keine Papierförmchen, obwohl ich sie mit besser finde. Aber du kannst auch Cupcake-Manschetten bei Amazon kaufen. Die haben sehr viel Auswahl.

Wie das Gerät für 10 Euro ist und wie lange es hält, weiß ich nicht. Aber normal sind die Geräte etwas teurer und kosten das Doppelte. Es gibt auch Geräte, wo du gleich mehr Capcakes backen kannst. Aber bei einer Back-Dauer von nur 9 bis 10 Minuten sind die Küchlein ja schnell fertig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Für 10 € kann man ja nicht so viel falsch machen, meiner Meinung nach. Bei diesem Backautomaten spart man sich eben die Förmchen. Selber würde ich mir so ein Gerät aber nicht kaufen, weil man es ja auch schnell im Ofen herstellen kann und man, wie hier schon geschrieben wurde, dann noch ein Gerät mehr umher stehen kann. Für 10 € würde ich aber auch keine lange Arbeitsleistung erwarten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^