Amazon Kreditkarte als Auszubildende erhältlich?

vom 22.10.2013, 18:26 Uhr

Ich habe ja nun auch schon in vielen Beiträgen hier bei talkteria über die Amazon Kreditkarte gelesen. Nun frage ich mich natürlich, wie es damit aussieht, ob ich sie überhaupt erhalten würde und wie es dann aussieht. Es wird dadurch ja auch nachgeschaut, wie gut mein Scorewert bei der Schufa ist. Würde mir eine solche Kreditkarte von Amazon überhaupt zugesprochen werden oder würde es sich überhaupt nicht lohnen, dass ich versuche, eine solche Kreditkarte zu beantragen?

Welche Gefahren seht ihr noch für mich als Auszubildende? Was haltet ihr davon, wenn Auszubildende eine solche Kreditkarte besitzen? Ich würde schon gerne die Vorteile der Karte nutzen, aber ich finde es auch beängstigend, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne und hin und her gerissen bin, ob ich eine solche Bestellung nun zulassen soll. Auf Kreditkarte würde ich dann ja sowieso nichts kaufen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wozu brauchst du denn eine Kreditkarte, wenn du damit eh nichts kaufen möchtest? Das verstehe ich nicht so ganz. Aber wenn du sie unbedingt haben möchtest, dann würde ich sie einfach beantragen. Du merkst dann, ob du sie bekommst oder nicht. Einer meiner Söhne ist Azubi und hat auch eine Amazon-Kreditkarte. Für Internetbestellungen ist das ganz praktisch. Ich weiß aber nicht, ob mein Sohn überziehen darf. Wenn nicht, musst du halt immer schauen, dass du Guthaben drauf hast.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^