Tod: Freiherr von Boeselager

vom 03.05.2008, 00:22 Uhr

Gestern, am 1.Mai, ist Freiherr Philipp von Boeselager mit 90 Jahren auf der Burg Kreuzberg verstorben. Im Sommer diesen Jahres hätte er Goldene Hochzeit gefeiert.

Wer war von Boeselager?
Philipp Freiherr von Boeselager war Offizier und Drahtzieher des Hitler-Attentats. Er war Mitglied einer Vereinigung die sich gegen Hitler erhob, des inneren Kreises des Widerstand gegen Hitlers.

Er besorgte den Sprengstoff für das Hitler-Attentat und war der letzte Überlebende, weil er nicht verraten wurde und deswegen hingerichtet wurde. Er bekam auf Grund seinen Widerstands des damaligen Führers, das Große Bundesverdienstkreuz, ebenso viele weitere Auszeichnungen. Weiterlesen.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Inzwischen ist so etwas zum Glück Geschichte und wir müssen uns keinerlei Gedanken mehr darüber machen. Dafür drohen nun andere Gefahren, die uns sicher mehr fesseln sollten. Wenn man sich die sonstigen Überzeugungen dieses Freiherrn ansieht, passt er auch nicht mehr in diese Zeit.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 22.05.2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^