Welches Frosting bei Cupcakes ist euer Favorit?

vom 07.10.2013, 23:08 Uhr

Viele von euch kennen wahrscheinlich mittlerweile die berühmten Cupcakes, die ja so etwas wie Muffins nur eben mit einem Frosting, also mit einer Creme sind. Dafür gibt es unendlich viele Rezepte und ich probiere auch gerne immer wieder neue Varianten aus. Am Anfang fand ich es irgendwie etwas merkwürdig, aber mittlerweile gehört es einfach zu den Cupcakes dazu und ich versuche das Beste daraus zu machen und meine Favoriten zu finden.

Mein Lieblingsrezept ist zur Zeit ein Karamell-weiße Schokolade Frosting, wobei mir allerdings nicht immer die richtige Konsistenz gelingt, was etwas schade ist, aber ich arbeite ja noch dran.

Nun würde mich mal interessieren, was eure Favoriten sind. Welches Frosting mögt ihr besonders gerne? Zu welchem Cupcake macht ihr das dazu? Dekoriert ihr euer Frosting noch weiter oder lasst ihr es bei der Creme? Hat euer Frosting immer die perfekte Konsistenz?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich noch keine Cupcakes selber gemacht habe, weil ich mich da noch nicht so recht ran traue. So esse ich Cupcakes nur außerhalb, aber lecker finde ich sie schon. Ich mag es aber, wenn das Frosting nicht so aufwändig ist. So finde ich einfache Schokoladencreme schon sehr lecker, aber dein liebstes Frosting klingt auch sehr interessant. Wenn ich mich doch mal an Cupcakes herantraue, werde ich das vielleicht mal ausprobieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^