Starten alle Geschäfte am selben Tag mit Weihnachtsverkauf?

vom 29.09.2013, 17:36 Uhr

Ich war am Wochenende in verschiedenen Geschäften einkaufen und habe festgestellt, dass alle auch schon ihre Paletten mit den Weihnachtssüßigkeiten aufgestellt haben und für den Verkauf freigegeben haben.

Irgendwie war das schon komisch, das alle Geschäfte auf einmal ihr Weihnachtsware schon bereitgestellt hatten. Als ob sie alle am selben Tag mit dem Verkauf begonnen haben.

Was meint ihr, starten alle Geschäfte am selben Tag mit dem Weihnachtsverkauf, oder kommt es einen nur so vor? Ist es euch eigentlich so recht, dass alle anscheinend um dieselbe Zeit anfangen die Sachen zu verkaufen, oder wäre es euch egal?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe keine Ahnung, ob das nur ein Gefühl ist, dass alle Geschäfte zum gleichen Termin mit den Weihnachtsverkäufen beginnen oder ob es einfach Zufall ist. Vielleicht richten sich die einzelnen Geschäfte auch danach, was ein anderes Geschäft macht und man möchte dann mitziehen, weil man irgendwie das Gefühl hat etwas zu verpassen. Die Leute könnten ja dann bereits in dem anderen Geschäft Weihnachtseinkäufe tätigen und nicht im eigenen.

Das sind aber nur Mutmaßungen von mir. Aber mir ist es auch aufgefallen, dass mein Lieblingsdiscounter bereits Weihnachtssüßigkeiten verkauft. Vermutlich ist es mir deshalb auch gleich ins Auge gestochen, weil ich Ende September noch wirklich nicht damit gerechnet habe. Ebenso habe ich dieselben Süßigkeiten in einem anderen Supermarkt am Samstag beim Einkaufen schon gesehen. Es müsste also auch zu ähnlichen Zeiten bei beiden Geschäften begonnen worden sein, die Weihnachtsartikel herzurichten und zu verkaufen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Jetzt erst am Wochenende ist dir dies aufgefallen? Das ist aber schon mindestens vier Wochen her, dass die Geschäfte ihre Paletten mit den Weihnachtssüßigkeiten herausgeholt haben. Dazu gehört alles. Angefangen von Spekulatius bis zu Lebkuchen, als auch schon Weihnachtsmänner. Mich nervt dieser frühe Beginn. Was soll man denn zu Weihnachten kaufen? Ich habe dann meist schon gar keine Lust mehr, weil mich die Industrie nervt. Weihnachten soll etwas schönes sein, etwas außergewöhnliches. Aber nein, man fängt schon an, im August Weihnachtssachen zu verkaufen.

Vor zwei Wochen war ich in einem Ein-Euro-Laden. Ich brauchte einige Hausmittel. Dort traf es mich dann besonders. Schon wo man reinkam, alles rot, alles voll mit Weihnachten. Die Laune ist mir entgangen. Aber generell fängt nicht ein Laden erst damit an, bevor ein weiterer seine Weihnachtssachen auspackt. Dies scheint wirklich zeitgleich zu sein. Dies wird einen bewusst, wenn man am gleichen Tag in verschiedenen Geschäften shoppt oder in der Innenstadt unterwegs ist.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^