Payback - Punkten, egal von welchem Geschäft die Karte ist?

vom 18.09.2013, 15:48 Uhr

Ich habe meine Payback Karte bei DM aktivieren lassen. Sie haben mich beim letzten Einkauf gefragt, ob ich eine Payback Karte habe und als ich das verneinte, haben sie mich dann davon überzeugt. Nun meinte eine Bekannte, dass ich damit aber nicht überall, wo Payback ist auch punkten kann. Es wäre wohl abhängig von dem Geschäft, wo ich die habe aktivieren lassen. So könnte ich beispielsweise nicht in einem anderen Dogeriemarkt punkten. Ist das richtig? Wo sollte man sich denn eine Payback Karte aktivieren lassen, damit es gut ist? Oder ist es egal, in welchem laden ich mir diese Payback Karte habe einrichten lassen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Deine Bekannte hat dir Blödsinn erzählt. Du kannst deine Paybackkarte überall dort einsetzen, wo auch Payback angeboten wird. Es wäre ja ein Unding, wenn man sich dann zum Beispiel bei der Aral Tankstelle ebenfalls eine Paybackkarte holen müsste, um dort Punkte sammeln zu können. Außerdem würde man dann doch nie wirklich ordentlich Punkte zusammen bekommen. Es ist also völlig egal, wo du deine Paybackkarte bekommen und freigeschaltet hast. Ich habe meine Karte auch vor Jahren im dm bekommen und schon zig mal in anderen Geschäften an der Kasse abgegeben und immer die Punkte bekommen. Da kannst du also ganz beruhigt shoppen und Punkte sammeln, wo du möchtest.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich besitze schon viele Jahre eine Payback Karte von Real. Ich kann aber in jedem anderen Geschäft wie DM, Galeria Kaufhof oder auch Aral meine Karte benutzen. Es ist völlig egal, von welchem Geschäft die Payback Karte stammt, du kannst sie überall nutzen. Man kann sich ja auch Gutscheine ausdrucken lassen, wenn man genügend Punkte erwirtschaftet hat, um damit an der Kasse zu bezahlen. Wie schon geschrieben, meine Karte stammt von Real, aber Gutscheine drucke ich mir immer bei DM aus, auch das funktioniert. Es ist also völlig egal, von welchem Unternehmen die Karte stammt, du kannst sie überall benutzen, wo Payback drauf steht.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Richtig, da hat sich deine Bekannte wohl falsch ausgedrückt, wenn du nur mit einer entsprechenden Karte von den Partner punkten könntest, dann bräuchtest du ja ein ganzes Kartenbuch, nur um dann die richtige Karte zu nutzen und die Punkte zu sammeln.

Du kannst, wie auch mein Vorredner schon sagt, mit der Karte von DM auch bei Kaufhof oder den anderen Partnern punkten. Sonst wäre das System von PayBack auch nicht wirklich sinnvoll.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das ist nicht richtig, was deine Bekannte dir dort erzählt hat. Auch wenn die Karte bei DM aktiviert wurde, kann man diese überall verwenden. Das wäre ja auch denkbar unpraktisch, wenn man für jedes Geschäft, welches Payback anbietet eine eigene Karte benötigt. Dann hätten wir ja zig Karten im Portemonnaie. Nein also du kannst deine Karte in jeder Payback Akzeptanzstelle vorzeigen und fleißig Punkte sammeln.

» Helmut989 » Beiträge: 256 » Talkpoints: 57,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Payback-Karte ist immer gleich aufgebaut. Man kann sie überall dort einlösen, wo es auch Payback-Punkte gibt. Deine Bekannte hat damit nicht recht. Es gibt zum Beispiel auch nur die Drogerie dm, bei dem man Payback-Punkte sammeln kann. Je nach Ort der Aktivierung haben sie halt unterschiedliche Motive, aber in der Benutzung als auch der Handhabung sind sie gleich.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In einem anderen Drogeriemarkt kannst du wohl tatsächlich nicht punkten, aber das liegt eher daran, dass dm meines Wissens der einzige Payback-Partner unter den Drogeriemärkten ist. :wink: Kurz gesagt, was deine Bekannte sagt, stimmt absolut nicht. Du kannst bei allen Payback-Partnern und bei sämtlichen auf der Payback-Homepage aufgelisteten Online-Shops punkten. Wo du deine Karte bekommen hast, ist vollkommen egal. Das ganze System hätte auch wenig Sinn, wenn man nur in dem Laden punkten könnte, beidem man sich seine Karte geholt hat. Durch gelegentliche Einkäufe bei dm alleine könnte man doch niemals genügend Punkte für eine attraktive Prämie sammeln.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Du kannst natürlich nicht in einem anderen Drogeriemarkt, welcher kein Payback-Partner ist, punkten. Aber dm ist zum Beispiel Payback-Partner und somit kannst du bei dm zum Beispiel problemlos punkten. Du kannst auch deine Punkte in anderen Geschäften sammeln, wichtig ist einfach nur, dass sie Payback-Partner sind. Bei Karstadt kannst du zum Beispiel meines Wissens keine Punkte sammeln, dafür ist hingegen Kaufhof Payback-Partner. Die meisten Geschäfte haben auch am Eingang oder spätestens an der Kasse einen Payback-Aufkleber, so kannst du dir sicher sein, dass du auch Punkte bekommst.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Eine Payback Karte kann man unabhängig davon benutzen wo man sie aktiviert hat. Man kann eine Payback Karte von DM also überall benutzen, wo Payback angeboten wird. Welche Anbieter das sind kann man auf der Homepage von Payback sehen. Deine Bekannte hat mit ihrer Aussage aber nicht recht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich werde vermutlich nicht mehr viel hierzu schreiben müssen. Denn es ist tatsächlich so, dass es vollkommen egal ist, in welchem Geschäft du deine Payback Karte ausgestellt bekommen hast. Wichtig ist, dass du sie hast und von nun an in allen Payback Partner Geschäften verwenden kannst. Und Jessy86 hat tatsächlich Recht und du kannst nur bei dem Drogeriemarkt dm Punkte bekommen, was schlichtweg daran liegt, dass sonst kein Drogeriemarkt Payback Partner ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^