Kam es zu gesundheitlichen Veränderungen nach neuer Brille?

vom 17.09.2013, 21:10 Uhr

Ich vermute sehr stark, dass meine Sehstärke in den letzten Jahren um einiges nachgelassen hat. Morgen wird es sich nach einer Augenarztuntersuchung fix herausstellen und ich nehme einmal an, dass ich dann eine neue Brille mit anderen Gläsern bekommen werde.

Hat sich bei euch nach der Anschaffung einer neuen Brille, die eben besser an eure Sehstärke angepasst ist, gesundheitlich etwas verändert? Ich fühle mich zum Beispiel sehr häufig sehr müde und schlapp. Aber wenn ich mich dann - so ich die Möglichkeit dazu haben sollte - kurz niederlege, dann merke ich, dass eigentlich gar nicht so mein Körper an sich müde ist, sondern eben in erster Linie meine Augen.

Es kann ja auch durchaus sein, dass eine schwache Sehkraft zu einer Ermüdung vor allem der Augen führt. Ebenso hatte ich eigentlich nie Probleme mit Kopfschmerzen. In letzter Zeit habe ich aber immer wieder auch ein wenig Kopfschmerzen. Nicht dramatisch aber doch spürbar unangenehm. Das kann ja denke ich auch durchaus von den Augen her kommen.

Hat sich bei euch nach Anschaffung einer neuen Brille gesundheitlich etwas geändert? Was genau? Hattet ihr vorher vielleicht Beschwerden, die ihr nachher nicht mehr hattet?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7750 » Talkpoints: 66,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte nur ein bisschen Kopfweh, weil die neuen Gläser zu stark waren und ich immer eine längere Eingewöhnungsphase bei einem Wechsel brauche. Auch habe ich dann beim Wechseln auf die alten Gläser das Gefühl gehabt, dass sie wie verschmiert und schwach wären, also musste ich bei den neuen bleiben. Deine Beschwerden kann ich nachvollziehen, das ist aber ganz normal und Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Schlimmer ist es, wenn die Bügel zu sehr auf die Schläfenseiten drücken, dann müssen die gelockert werden.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also die Probleme die du gerade beschreibst wie das Müde sein, oder das die Augen müde sind und die Kopfschmerzen sind bei mir immer ein Zeichen das ich mal wieder zum Augenarzt gehen sollte. Und meistens ist es dann auch der Fall das ich eine neue Brille benötige. Ich merke es meistens am Anfang gar nicht, aber irgendwann wird es dann schlimmer und spätestens dann weiß ich das es Zeit für eine neue Brille ist.

Wenn ich dann die neue Brille habe braucht es noch eine kurze Zeit in der ich mich an die neue Brille gewöhnt habe, aber spätestens dann sind meine Probleme wieder verschwunden. Kein Kopfweh und keine müden Augen mehr. Das ist dann immer eine Wohltat!

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4369 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Wenn ich eine neue Brille gekauft habe, hatte ich eigentlich bisher nur positive gesundheitliche Veränderungen. Ich hatte über ein Jahr hinweg starke Kopfschmerzen, die auf der linken Gesichtshälfte befindlich waren. Und das waren extreme Schmerzen, ich war beim Neurologen und Ähnliches. Und glaubt mir, man wird fast wahnsinnig, wenn man einen starken Dauerschmerz im Gesicht hat.

Also kam ich auf die grandiose Idee, mal beim Optiker aufzutauchen. Beim Augenarzt tauche ich nicht mehr auf, ich wurde hier einmal zu viel untersucht und es gab nach einem dreiviertel Jahr keine Ergebnisse. Meine Augen wurden beim Optiker neu vermessen und man stellte fest, dass meine Brille zu stark war. Also gab es eine neue Brille und es war eine Wohltat. Nach gut einem Jahr Sucherei ist der Kopfschmerz innerhalb weniger Tage verschwunden und ich durfte mich wieder wie ein Mensch fühlen. Es war eine Wohltat.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^