Kostenlose Antivirenprogramme für Smartphones

vom 29.07.2013, 22:01 Uhr

Ob man für ein Smartphone ein Antivirenprogramm benötigt oder nicht, darüber streiten sich die Geister. Bisher habe ich kein Antivirenprogramm auf meinem Smartphone, aber ich habe schon oft von "Avast!" gehört. Das soll eine kostenlose App sein und auch gut sein. Aber dann habe ich auch gehört, dass dieses "Avast!" auch sehr kompliziert sein soll. Welches kostenlose Antivirenprogramm habt ihr auch eurem Smartphone und welches könnt ihr empfehlen? Es soll wirklich kostenlos sein und für ein Smartphone mit Android Betriebssystem sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe am Anfang auch gedacht, dass man kein Antivirusprogramm für ein Smartphone benötigt. Ich habe auch ein Smartphone mit ­Adroidsystem. Doch seit Kurzem bin ich der Meinung, dass ich persönlich ein Antivirusprogramm für mein Smartphone benötige. Ich habe mir nämlich eine kostenlose App heruntergezogen und urplötzlich funktionierte nichts mehr auf meinem Smartphone und letztendlich blinkte mein Display auf und es stand darauf, dass ich einen Virus habe. Ich habe natürlich sofort die App deinstalliert und habe dann nach einem kostenlosen und unkomplizierten Antivirusprogramm geschaut und ich wurde sogar fündig­.

Ich habe das Antivirusprogramm NQ Antivirus free. Ich habe mich dazu entschieden, dieses Programm herunterzuladen, da die Kundenbewertungen sehr gut waren und dieses Programm kostenlos war. Zu dem war es noch für mein Betriebssystem geeignet. Als ich es downgeloadet habe, habe ich es auch gleich durchlaufen lassen und es wurde sogar was gefunden und ich konnte dieses Problem durch die App sogar sehr schnell löschen, sodass mein Smartphone wieder einwandfrei funktioniert. Dieses Antivirusprogramm ist total unkompliziert und effektiv und, wenn man sich eine neue App oder etwas anderes herunterzieht, durchsucht dieses Antivirenprogramm erst die Datei, die man downloaden möchte, bevor man es auf seinem Smartphone hat und verwendet, um den Viren aus dem Weg zu gehen. Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren und ich kann es durchaus weiter empfehlen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe am Anfang auch nicht gedacht, dass ein Smartphone kein Antivirus-Programm benötigt. Seit oft auf verschiedenen Nachrichtenseiten vor Viren auf Android-Smartphones gewarnt wurde, habe ich mich dazu entschieden ein Antivirusprogramm auf meinem Smartphone zu laden. Ich schaute mich auf vielen Internetseiten auf Rankings um und habe mich für „Avast! Free Antivirus“ entschieden, da ich ich selbiges Programm auf meinem Laptop am laufen habe und somit mir das Prinzip und der Hersteller vertraut waren.

Die Kontrolle bei jedem Download einer neuen App finde ich super, denn ich lade mir auch gerne Apps von Newcomern runter. Auch toll finde ich die Kontrolle während dem Webbesuch, der sich kaum in der CPU sichtbar macht. Hilfreich finde ich auch die Funktion, gezielt bestimmte Dateien auf Viren zu überprüfen. So muss man nicht nach jedem Erhalt einer Datei das komplette Smartphone nach Viren untersuchen. Natürlich ist diese App kostenlos.

» Yunna » Beiträge: 44 » Talkpoints: 17,03 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^