Maritime Deko für das Badezimmer

vom 29.04.2008, 20:31 Uhr

Wo ich gerade dabei bin im "Wie gestalte ich was am besten oder wie kann ich etwas gestalten" Wahn, wollte ich euch noch von dem Badezimmer meiner Arbeitskollegin erzählen. Da kann man wirklich fast neidisch werden wenn man diese Badezimmereinrichtung sieht. Was ich sagen muss, sie hat ein wirklich sehr großes Bad und es passt eine Menge rein, sowas könnte ich bei mir gar nicht machen.

Aber nun zu ihrem Badezimmer. Angefangen hat das ganze schon mal beim Wäschebehälter. Dies ist kein normaler Wäschebehälter wie man ihn sonst aus den meisten Badezimmern kennt, sondern es ist eine Art Ruheplatz. Ein richtig großer Sitz mit weichen Polstern und unten sind dann zwei Klappen in die man die Dreckwäsche packt. Weiter ging es mit den Badeteppichen, richtig weich und flauschig (aber die hab ich auch, da brauch ich nicht neidisch sein. Diese sind in blau, also eine richtig maritime Einrichtung. Die Fliesen in ihrem Badezimmer gehen etwa in Brusthöhe etwas nach vorne, also ein Absprung. Dort hat sie dann blaue Becher für die Zahnbürsten und für die Haarbürste ist alles wieder in Rattan, wie auch der Wäschebehälter.

Allerdings ist meine Arbeitskollegin auch eher kreativ veranlagt und somit kommt man dann irgendwann zum zweiten Glanzstück neben dem Wäschebehälter, nämlich der Klobrille. Sie hat eine ganz günstige Klobrille im Baumarkt gekauft und diese dann mit Farbe, Servietten, Sand und Muscheln verziert. Unten sind Servietten aufgebracht auf denen man so kleine Strandhäusser sieht, darüber hat sie mit blauer und weißer Farbe den Himmel gemalt und auch ein paar Möwen sind aufgemalt. Unten auf der Serviette hat sie dann noch Sand und Muscheln aufgeklebt.

Es sieht absolut spitze aus, leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, so dass ich leider kein Foto machen konnte. Passend zum Toilettendeckel gibt es natürlich auch noch die Aufbewahrung für das Klopapier. Diese Idee scheint sie sich allerdings bei mir abgeschaut zu haben. Denn ich habe im Bad einen viereckigen Behälter aus Sperrholzplatten. Diesen habe ich dann oben mit Farbe bemalt und unten habe ich maritime Servietten aufgeklebt. Am Fusse sind dann Muscheln aufgebracht, sowie Sand. Und der Deckel hat eine Muschel als Griff.

Wie sieht denn euer Bad aus? Ist es etwas besonderes? Habt ihr vielleicht ein Bild davon?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



In unserer alten Wohnung hatte ich das Badezimmer auch maritim gestaltet.

An den Wänden habe ich blaue Wellen gemalt, und Holzfische, Leuchttürme, echte Seesterne, und Muscheln geklebt. Über der Badewanne habe ich ein Deko Fischernetz gehängt, in dem auch Fische aus Holz und Plastik, Muscheln, und echte Seesterne hingen. Für die Algen habe ich grünen Bast genommen.

An den Kacheln habe ich aus Window Color ganz viele verschiedene Fische, Seesterne, Muscheln, Leuchttürme gemalt. Hatte dafür auch extra ein Bastelheft mit ganz vielen Vorlagen. Jetzt ist unser Badezimmer nicht ganz so schön, habe nur wieder die Wellen, und ein paar Seesterne, Muscheln, und Holzfische an der Wand.

Vielleicht kannst du ja mal das nächste Mal ein Foto von der Klobrille deiner Kollegin machen, das stell ich mir nämlich sehr schön vor.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein Bad hat keinen bestimmten Style. Ich habe ein großes Bad mit hellgrau/weissen Fliesen bis Schulterhöhe und darüber ist die Wand mit Farbflocken in apricot/changierend besprüht. Ich habe ein großes 4 x 3,5 m Badezimmer mit Toilette, Badewanne, Dusche und 2 Waschtischen und riesem Spiegel. Gestaltet habe ich es mit bunten Accessoires, wie Seesternen, Fischen und kleinen Booten, schon in Richtung Maritim, aber nicht überladen, sondern sehr dezent. Als Badematte habe ich einen waschbaren Teppich, denn die handelsüblichen Badematten sahen so verloren in dem großen Raum aus.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da mein Bad sehr klein ist, habe ich es nicht dekoriert. Nur weiße Fliesen mit einem dünnen schwarzen Dekostreifen. Allerdings ist die eine Wand ein echtes Highlight, weil sie von oben bis unten nur aus Spiegel besteht und da schließt dann ein riesiges Waschbecken dran an. Das sieht wirklich schick aus, ist aber nicht mein Verdienst, das hat der Innenarchitekt schon so geplant. Trotzdem sind immer alle ganz begeistert, wenn sie bei mir zu besuch sind.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Unser Bad ist in den Farben Weiß (Möbel und Fliesen), Hellgrün (Wand) und Dunkelblau (Zierfliesen) eingerichtet. Dazu haben wir eine Meeresdeko in dem Bereich um das Fenster gestaltet. Das meiste wurde mit Window Color gemacht, aber nicht nur einfache Fische, sondern eine richtige Meereslandschaft.

Wir haben auch unsere Toilettendeckel bebastelt, aber mit Decoupage. Genauso wie den Hygienebehälter und die Klobürstenhalterung im selben Design. Das sieht echt schön aus und ist auch recht billig. Schöne Toillettendeckel kosten ja eine Menge Geld und so nehme ich einen billigen und kann mir ein Unikat schaffen.

» baerlie1201 » Beiträge: 298 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^