Wichtiges und beachtenswertes bei Beantragung Kreditkarte

vom 05.07.2013, 13:36 Uhr

Mein Freund möchte sich eine Kreditkarte beantragen. Es gibt ja mittlerweile viele Anbieter und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man nicht mal für die Kreditkarte zur Hausbank gehen. Aber was ist wichtig und was muss man beachten, wenn man eine Kreditkarte beantragen will? Wo sollte man diese beantragen? Er hat neulich im Fernsehen gesehen, dass der Fernsehsender Dmax auch eine Kreditkarte anbietet. Dann kann man diese auch bei Amazon machen lassen und auch in diversen anderen Shops ist das wohl möglich. Aber wie soll man sich in diesem Kreditkartendschungel nur zurecht finden? Könnt ihr mir da Tipps geben?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Kreditkarten kannst du nicht nur bei deiner Hausbank beantragen, sondern auch online, diese sind auch in der Regel günstiger als die angebotene Kreditkarte deiner Hausbank. Bei der Auswahl der Kreditkarte solltest du auf die anfallende Jahresgebühr, Gebühren für Bargeldlose Zahlungen und für Bargeldabhebungen achten. Ich selbst habe die Barclaycard New Visa und bin damit sehr zufrieden, vor allem weil die Karte so günstig ist.

» Anja81 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 17,49 »


Kreditkarten erhalten Einzug in immer mehr Bereiche des alltäglichen Lebens. Eine Kreditkarte kann man natürlich nicht nur bei seiner Hausbank beantragen, auch wenn dies durchaus Vorteile haben kann, beispielsweise wenn man Wert darauf legt, alle Bankangelegenheiten über ein Institut abzuwickeln.

Legt man darauf keinen Wert, gibt es unzählige Anbieter für Kreditkarten. Um herauszufinden, welche die richtige ist, sollte man sich Gedanken machen, wofür man die Kreditkarte verwenden möchte, bzw. was die Hauptverwendung sein wird. Auf dieser Basis kann man sich dann Angebote der unterschiedlichen Banken und Kreditinstitute einholen. Je nachdem für welche Bank man sich entscheidet, fallen unterschiedliche Kosten an, beispielsweise in der Grundgebühr, für Zahlungen und Geldabhebungen, im In- und Ausland.

Insgesamt ist es wichtig genauestens zu vergleichen. Nicht immer ist die auf den ersten Blick günstigste Kreditkarte auch wirklich das beste Angebot für die persönlichen Bedürfnisse.Hier und hier kann man unterschiedliche Anbieter vergleichen und hat die Möglichkeit verschiedene Präferenzen anzugeben, auf die man besonderen Wert legt.

» pk8 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 18,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du musst halt die Bedingungen lesen und auf die Gebühren achten. Aber ebenso die Zinsen solltest du bedenken, sowohl die Guthabenzinsen als auch die Zinsen für Überziehungen. Auch Geldabhebungen im In- und Ausland sind vielleicht noch interessant. Du musst nur im Internet googeln und Vergleichsportale anschauen.

Ich habe die Amazonkreditkarte und bin sehr zufrieden damit. Sie ist relativ günstig und beim Einkauf bekomme ich Amazonpunkte gutgeschrieben. Da ich sehr viel bei Amazon bestelle, lohnt sich das.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Es ist richtig, dass es mittlerweile etliche Anbieter von Kreditkarten gibt. Meiner Meinung nach sollte man sich jedoch schon eine Bank oder ein größeres Unternehmen suchen, wenn man eine Kreditkarte beantragen will. Am besten eignet sich dafür denke ich die Hausbank, doch kostet bei vielen Hausbanken eine Kreditkarte etwas und es gibt sie nicht umsonst, wie bei so manch einem anderen Unternehmen.

Warum ich finde, dass man eine Kreditkarte bei seiner Hausbank, oder zumindest allgemein bei einem Kreditinstitut beantragen sollte, ist der Fakt, dass man dort einfach einen kompetenteren Ansprechpartner hat. Gerade in der heutigen zeit nimmt die Zahl von Kreditkarten-Betrügern immer mehr zu und wenn man eine Bank als Vertragspartner hat, hat man immer einen Ansprechpartner mit genug Erfahrung, der schnell reagieren kann oder einem helfen kann betrügerische Abbuchungen rückgängig zu machen.

Meiner Meinung nach ist dies sehr wichtig, so dass ich dazu raten würde einfach zu seine Berater zu gehen und zu fragen, ob es die Möglichkeit gibt eine kostenlose Kreditkarte zu beantragen. Sie sollte jedoch schon kostenlos sein, da man nicht für etwas Geld bezahlen braucht, was man ohnehin kostenfrei haben kann.

Sollte dies nicht funktionieren gibt es ja regional einige Banken, die zu einem Girokonto eine Kreditkarte kostenlos anbieten. Ich persönlich habe ein Konto direkt bei der DKB, bei der auch eine Kreditkarte mit inbegriffen und kostenlos ist. Ich bin damit sehr zufrieden und kann nicht klagen. Gut man hat noch ein weiteres Girokonto, aber das ist im Prinzip kein großes Drama, da man es direkt nutzen kann um seine Zahlungströme ein wenig zu trennen.

Wenn dein Freund minderjährig ist, oder kein regelmäßiges Einkommen hat wird es mit einer Kreditkarte ebenfalls schwer werden. Zumindest im ersten Fall, denn auch ohne Einkommen kann man bei der DKB meines Wissens nach eine Karte beantragen. Für diese Fälle gibt es dann aber auch noch Prepaidkarten, die jedoch von ihrer Akzeptanz meiner Erfahrung nach nicht so gut sind wie die normalen Kreditkarten, auch wenn das immer behauptet wird..

» Mulucki1989 » Beiträge: 439 » Talkpoints: 11,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^