Sprühkuren auch bei kurzem Kinderhaar einsetzbar?

vom 29.06.2013, 01:22 Uhr

Die Tochter einer Bekannten hat sehr lange Haare. Das Kämmen der Haare ist eine Tortur. Nun wurde meiner Bekannten geraten, sie soll doch eine Sprühkur anwenden, danach könnte man die langen Haare wunderbar und ohne Probleme kämmen. Das scheint auch recht gut zu funktionieren und Mutter und Tochter sind über den Ratschlag sehr dankbar.

Nun tragen ja nicht alle Mädchen lange Haare, beziehungsweise lassen sich Jungen auch sehr ungerne die Haare kämen, weil es ziept und weh macht. Kann man diese Sprühhaarkuren auch bei kurzen Kinderhaaren anwenden? Tragen Sprühkuren auch hier zur besseren Kämmbarkeit bei? Oder sollte man diese Sprühkuren bei Kindern grundsätzlich nicht anwenden?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Haarkuren können auch bei Kindern angewandt werden. Hier würde ich aber bei der Marke aufpassen, denn es gibt Marken, die eigentlich einen guten Ruf haben, und Inhaltsstoffe besitzen, die auf einem Kopf sicher nichts zu tun haben. Gerade Kinderhaut und das auf dem Kopf, kann sehr empfindlich sein. So würde ich vorher Stiftung Warentest zu Rate ziehen und erst dann eine passende Haarkur, egal ob zum sprühen oder zum einmassieren, verwenden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke schon, dass man Haarkuren allgemein bei Kindern anwenden kann. Man sollte wirklich nur aufpassen, welche Haarkuren man nimmt und zusätzlich sollte man aufpassen und erst einmal die Verpackung lesen, was dort so alles beinhaltet ist. Man sollte einem Kind ja nun mal nicht zu viel Chemie auf den Kopf machen. Und natürlich kann man solch eine Haarkur auch für Jungen verwenden, auch, wenn die Jungen kurze Haare besitzen. Man sollte es nur nicht zu oft verwenden, also beispielsweise sollte man dem Kind nicht jeden Tag eine Haarkur auf die Haare machen.

Bei meiner Tochter zum Beispiel wenden wir auch ab und an Mal eine Haarkur an. Meine Tochter hat lange Haare und zu dem sind ihre Haare auch noch mit sehr vielen Locken übersehen, sodass sie auch jedes Mal schreit beim Haare kämen. Wenn wir eine Haarkur angewendet haben und danach die Haare kämen, ist meine Tochter sichtlich erleichtert und beruhigt, dass ­das Haare kämen nicht wehtut und nicht ziept. Zu dem sind ihre Haare immer schön weich und luftig würde ich jetzt mal sagen. Also die Haare werden durch solch eine Kur schön gepflegt.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich kann man diese Kuren auch bei kurzen Haaren anwenden. Das wird wahrscheinlich nur den selben Effekt haben, wie bei den langen Haaren auch. Manche solcher Sprühkuren funktionieren, andere hingegen nicht. Da kommt es eher auf die Haarstruktur als auf die wirkliche Länge an, aber bei längeren Haaren ist es eben doch öfters so, dass die Haare schwieriger zu kämmen sind. Aber man kann sie natürlich trotzdem auch bei kurzen Haaren verwenden, dann nimmt man eben nicht so viel.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^