Autoduft - Design genau wie der Duft selber entscheidend?

vom 09.05.2013, 14:06 Uhr

Autoduft gibt es ja in verschiedenen Formen, Designs und in den verschiedensten Duftrichtungen. So haben viele einfach so einen Baum im Fahrzeuginneren hängen. Wenn dieser nicht so stark duften soll, muss man ihn nur ein klein wenig aufpacken und nach und nach das Papier herunter ziehen. Das finde ich einfach nur undekorativ und hässlich. Deswegen hat mein Freund einen Flacon an der Lüftung hängen, den er nach bedarf betätigen kann und der dann durch die Lüftung den Duft ins Autoinnere bläst.

Mein Vater hat in seinem Auto einen duftenden Wackeldackel, der im Rumpf eine Duftpatrone hat und durch den Hals, der sich ja bewegt kommt der Duft dann auch raus. Wir alle bevorzugen entweder die fruchtigen Düfte oder Vanilleduft. Welchen Duft habt ihr bei euch im Auto und welches Design hat euer Duftspender? Welchen Duft oder welches Design mögt ihr absolut nicht und würdet ihr ein Auto meiden, welches nach einem Duft duftet, den ihr nicht mögt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Autoduft gibt es wirklich in vielen Designs, Formen, Farben und Duftrichtungen. Ich habe schon so viele nette und aber auch zugleich komische Autoduftanhänger gesehen, die manchmal nicht nur komisch ausschauten und in meinen Augen hässlich waren, sondern, die auch manchmal einen schlimmen Duft hatten. Und manchmal war der Preis auch ziemlich hoch für so einen Autoduft, was mich schon vom Kaufen abgeschreckt hat.

Mein Onkel zum Beispiel hat auch nur so einen langweiligen grünen Baum in seinem Auto hängen. Nach was dieser Baum riechen soll, weiß ich nicht ganz genau. Das könnte aber auch daran liegen, dass man den Duft eigentlich nicht riecht, wenn man in sein Auto einsteigt. Vielleicht ist dieser Duftbaum einfach nur alt und hängt dort zu Dekorationszwecken, was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, da diese Duftanhänger doch einfach nur hässlich sind.

Mein Vater zum Beispiel hat einen ganz nett aussehen Duftanhänger. Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Form dieser hat, aber er schaut sehr bunt aus und riecht auch recht gut. Wobei ich immer noch nicht heraushabe, wonach er riecht, aber er riecht toll. Mein kleiner Sohn findet diesen Duftanhänger auch ganz toll, wahrscheinlich, weil er so bunt ausschaut und deshalb für ihn interessant ist.

Wir hatten in unserem Auto auch so ein kleines Teilchen, was man an der Lüftung befestigen musste. Mein Mann hat dieses Ding mal gekauft, weil er es recht praktisch fand, dass er den Raumduft selber bestimmen konnte, ob er nun Duft haben möchte und, wann dann genug Duft verteilt wurde im Auto. Ich fand dieses Teil auch recht toll.

Zu dem finden wir alle hier auch die fruchtigen Düfte richtig toll und vor allem mögen wir alle den Vanilleduft besonders gerne und, was ich persönlich nicht so gerne riechen mag, ist der Lavendelduft. Weshalb das so ist, weiß ich nicht so genau, aber ich mag den Duft einfach nicht.

Und natürlich würde ich in ein Auto einsteigen, wenn dort ein Duftbäumchen oder desgleichen hängt, dessen Geruch und Duft ich nicht mag. Weshalb sollte es für mich ein Grund sein nicht in das Auto einzusteigen, dass würde ich ein bisschen schwachsinnig finden. Immer hin ist es nicht mein Auto dann und ich muss keine lange Zeit dort in dem Auto dann verbringen, weshalb mich das dann nicht wirklich stören würde.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^