Auto im Innenraum 'aufpimpen' - Was habt ihr gemacht?

vom 06.05.2013, 14:21 Uhr

Das Auto meines Freundes sieht ein wenig langweilig aus. Deswegen wollten wir es im Innenraum ein wenig aufpimpen. Das heißt, Neuer Schaltknauf, schöne Sitzbezüge, Teppiche die farbig sind, Lenkradhülle usw.

Was habt ihr am Innenraum im Auto verändert, damit es euch gefällt oder findet ihr, dass man den Innenraum einfach und neutral halten sollte und kein Schnickschnack das Beste ist?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Bei meinem Auto habe ich gar nichts im Innenraum verändert. Ich habe nur für den Fahrersitz eine Art Sitzbezug angebracht, der etwas bequemer ist. Ansonsten habe ich alles beim alten gelassen, weil es sich so am besten anfässt, so jedenfalls mein Eindruck. Eine Lenkradhülle halte ich für überflüssig, aber meine Mutter zum Beispiel findet die Teile sehr praktisch. Für mich sind sie nichts, aber das ist Geschmackssache. Es ist auf jeden Fall eine Möglichkeit etwas beim Innenraum zu tun.

Ich bin schon der Meinung, dass der Innenraum nicht zu extrem gestaltet sein sollte. Gegen die Gestaltungen habe ich nichts einzuwenden, aber ich bevorzuge da persönlich lieber den schlichten Stil. Es lässt sich dann auch alles besser reinigen und man muss nicht erst den ganzen Kram abmontieren und rausnehmen, wenn man mal etwas gründlicher zur Sache gehen möchte. Man wohnt ja nicht darin, aber wohlfühlen muss man sich trotzdem.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


MissMarple hat geschrieben:Was habt ihr am Innenraum im Auto verändert, damit es euch gefällt oder findet ihr, dass man den Innenraum einfach und neutral halten sollte und kein Schnickschnack das Beste ist?

Bei meinem Auto sind nur die Armaturen verändert worden, denn sie hatten vorher die Wurzelholzoptik und die sagte mir überhaupt nicht zu und deswegen sind sie nun in carbonfarben gehalten. Außerdem habe ich meinen Tachometer und alles was da so neben war, mit einem Aufkleber dafür in weiß gemacht. Das sieht erstens optisch interessanter aus und zweitens kann man alles besser erkennen. Ansonsten habe ich alles so belassen, wie es war, denn für mich muss ein Auto in erster Linie nur funktionieren.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wie bereits in Wie kann man ein Fahrzeug äußerlich ein wenig 'verschönern'? geschrieben, habe ich nur wenige Veränderungen an meinem Fahrzeug vorgenommen. Genau so ist es auch im Innenraum, da wurden auch nur zwei Sachen verändert.

Ich habe mir andere Fußmatten gekauft, aber direkt vom Hersteller des Fahrzeugs, weil sie passgenau sind. Die alten waren Rips-Fußmatten und mussten Velours-Fußmatten weichen, weil die Velours-Fußmatten sich viel einfacher reinigen lassen.

Die zweite Veränderung betrifft die Zierblenden, die bei meinem Fahrzeug in der Mittelkonsole, im Armaturenbrett und in den Türen verbaut sind. Ab Werk hatten diese ein Muster, welches ähnlich wie Carbon ausgesehen hat, mir aber nicht gefallen hat. Ich habe die Zierelemente ausgebaut und bei einem Lackierer in schwarzem Klavierlack lackieren lassen. Es sieht nun meiner Meinung nach wesentlich besser aus, aber ich auch anfälliger für Fingerabdrücke, sodass ich das Fahrzeug innen öfter reinigen muss.

Von Sitzbezügen und Lenkradhüllen halte ich absolut nichts, weil das meiner Meinung nach nicht schön aussieht und beim Lenken sollte man doch lieber das Lenkrad direkt in der Hand halten, statt einer Hülle, die nicht fest mit dem Lenkrad verbunden ist.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^