Habt ihr bei Facebook schon mal Chat zusammen fügen genutzt?

vom 03.05.2013, 20:03 Uhr

Bei Facebook gibt es die Funktion dass man mehrere Chat Personen zu einem Chat zusammen fügen kann. Voraussetzung scheint nur diese zu sein, das die Leute mit denen man gleichzeitig chatten will, auch online sind.

Habt ihr dies schon mal ausprobiert? Wie findet ihr es? Kann man es empfehlen oder gibt es Probleme wenn man mit mehreren Personen gleichzeitig chatten will? Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, weil nicht immer die Personen online waren, mit denen ich auch chatten wollte. Ausprobieren möchte ich es allerdings schon.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Habe die Funktion vorgestern das erste mal gesehen, mein erster Gedanke war "Die bringen auch echt jedes mal was neues raus" naja dann habe ich es mir mal genau an geguckt und mit 2 Freunden von mir gechattet war. Eigentlich nix besonderes, da ich es manchmal bei "Knuddels.de" mache. Fehler bzw. Probleme konnte ich persönlich nicht feststellen und kann es dir also empfehlen.

» SPYKEshadow » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,87 »


Ich habe das gestern ausprobiert und finde es super!

Ich habe mit drei anderen Leuten die waren beide gleichzeitig online. Das ist natürlich ein Nachteil aber kennst du WhatsApp das ist auch so ein ähnliches Programm. Damit kann man in Gruppen schreiben. Diese neue Funktion ist auch so ein Gruppenchat. Bei mir gab es keine Probleme deshalb würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »



Ich habe die Funktion noch gar nicht entdeckt, da ich ein extra Programm für den Facebook Messenger auf dem Computer habe. So muss ich nicht immer meinen Internetbrowser mit der Facebook-Seite offen haben, sondern bekomme die Nachrichten genauso in meiner Taskleiste angezeigt, wie früher auch bei Messengern wie ICQ.

Aber die Funktion, dass man mit mehreren Leuten gleichzeitig chatten kann, gibt es ja schon lange. Man kann Nachrichten an mehrere Leute schreiben, selbst wenn diese gerade nicht online ist. Mit diesen kann man dann auch chatten, wenn gerade eben zufälligerweise alle integrierten Leute des Chats online sind. Ich habe die Funktion selbst auch schon ein paar Mal genutzt, aber es kommt nicht sonderlich oft vor. Einmal habe sie benutzt, um meine neue Handynummer zu verbreiten. Ich wollte die Nummer nicht öffentlich posten, daher habe ich mir die Leute, denen ich meine Nummer geben wollte, aus meiner Freundesliste ausgesucht und ihnen per Nachricht die Nummer geschickt.

Wofür die Funktion wirklich geschickt ist, ist, wenn man ein gemeinsames Treffen mit Freunden planen will. Wir gehen zum Beispiel öfters zum Chinesen essen. Dieses Mal waren wir vier Leute, die zusammen gehen wollten, und um einen passenden Termin zu finden, machen wir dann immer einen gemeinsamen Chat. Dann muss nicht einer als Kommunikator zwischen den Personen fungieren, sondern jeder ließt sofort, wann der andere Zeit hat und wann nicht. Das finde ich sehr geschickt, auch wenn es nun nichts Bahnbrechendes ist. Andere Messenger haben diese Funktion ja auch, bei ICQ habe ich sie schon vor einigen Jahren genutzt.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zwar weiß ich jetzt nicht unbedingt etwas von einer "neuen" Gruppenfunktion, da es eben eine solche schon seit Ewigkeiten gibt, jedoch wäre ich recht dankbar, wenn mich hier mal jemand darüber aufklären könnte! :P

Genauso wenig weiß ich auch nicht, was an einem Gruppen-Chat überhaupt verkehrt sein kann, so besonders ist ein Gruppen-Chat nun auch nicht. Man kann in Facebook einfach eine Nachricht an mehrere Leute schicken. Sobald man dann eine Nachricht aus dieser Gruppe bekommt, während man auf Facebook online ist, erscheint ein kleines, gewöhnliches Chat-Fenster mit der jeweiligen Gruppe und man kann dann auch direkt munter und normal drauf los schreiben! :)

Benutzeravatar

» KingTarzan » Beiträge: 722 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^