vom 23.05.2007
Talkteria: Lesungen bei der Hochzeit
zu twitter Link in delicious speichern

Lesungen bei der Hochzeit

Forum: Festtage

Hi
Ein befreundetes Paar von uns heiratet bald.. und meine Frau würde gerne was vorlesen, einen Ausschnitt aus einem Buch, etwa 2 Din A4 Seiten lang… findet ihr das zu lang? Oder wie findet ihr allgemein Lesungen bei einer Hochzeit? Eher langweilig oder eher unterhaltsam? Kommt dann wohl auch auf den Text an...

Jürgen75 :: Jürgen75 :: Beiträge 279:: 1.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

genau es kommt auf den Text an... was will sie denn genau vorlesen?

Cala :: Cala :: Beiträge 1690:: 71.11 Talkpoints :: Auszeichnung für 1000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Hallo

es kommt auf den text und die hochzeitsgesellschaft drauf an denke ich.

wenn es ein etwas witziger text ist, dann wird das sicherlich weniger ein reinfall, da alle zwischendrin lachen werden.

vielleicht kannst du ja mal erzählen was es genau ist.

liebe grüße von der
laufmasche

Laufmasche :: Laufmasche :: Beiträge 7758:: 0.00 Talkpoints :: Auszeichnung für 5000 Beiträge Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich fürchte, es kann rasch eine ermüdende Wirkung haben, es sei denn der Text ist richtig peppig und humorvoll.

Deli :: Deli :: Beiträge 973:: 48.66 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Ich nehme mal an, es geht um die Feier und nicht um den Traugottesdienst, oder?

Also, ich denke, es kommt vielleicht auch ein bisschen auf die Präsentation des Textes an. 2 DinA 4-Seiten können ziemlich lang werden, wie die anderen schon sagten.
Aber vielleicht könnte man das ganze ja ein bisschen szenisch aufbereiten oder Geräusche aus dem Hintergrund, die zu dem Text passen einbauen, dass da ein wenig Bewegung und Lebendigkeit rein kommt...

Vielleicht schilderst Du wirklich noch mal, um was für eine Art von Text es sich handelt, dann kann man vielleicht konkreter was sagen.

LG von der kruemelfrau

kruemelfrau :: kruemelfrau :: Beiträge 844:: 33.88 Talkpoints Zum Antworten mit Zitat bitte einloggen

Zum antworten bitte einloggenjetzt anmelden Um ein neues Thema zu erstellen bitte einloggen

Seite 1 von 1  

Talkteria.de Web

Erweiterte Suche