Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann - was erwartet mich?

vom 22.04.2008, 14:13 Uhr

Ich habe es jetzt gleich bei der Ersten Bewerbung soweit geschafft, das ich bei Sky meine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann anfangen kann. :D

Jetzt wollte ich mal so wissen, was mich bei der Ausbildung alles erwartet. Ich weiß nur, das man eben meistens die "Dreckjobs" bekommt, und das man die ersten 2 Jahre an einem Standort arbeitet, und im 3 Lehrjahr in einem anderen Markt arbeitet.

» killer » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,05 »



Ich habe auch Einzelhandelskauffrau gelernt. In einem Kaufhaus auf Sylt mit verschiedenen Abteilungen. Ich denke du wirst auch verschiedene Stationen durchlaufen. Lager, Büro, Kasse, Nonfood, halt alles was Sky so hergibt. Drecksjobs würde ich nicht unbedingt sagen, aber ein Azubi muss halt überall mal ran. Ich wünsche dir viel Spaß, und hoffe das du eine Menge lernst. Die Berufsschule fand ich recht leicht, da war ich viel besser als in der Schule davor.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^