ClipInc - Gratis & legal Musik downloaden

vom 22.04.2008, 00:54 Uhr

ClipInc

Gratis & legal Musik runterladen!

Ich weiß, dass es schonmal ein bisschen diskutiert wurde, aber ich will euch das Programm nochmal vorstellen:
Mit dem Programm könnt ihr euch gratis Musik runterladen, indem es im Hintergrund läuft und ausgewählte Radiosender automatisch mitschneidet (nur die Lieder).

In einer Liste (links) werden euch dann die mitgeschnittenen Lieder aufgelistet, die ihr dann runterladen oder aber etwas feiner schneiden könnt. Außerdem wird ein "Zeitstrahl" (rechts) angezeigt, auf dem ihr die restliche gesendete Aufnahme schneiden und runterladen könnt. Es kann aus sehr vielen Sendern ausgewählt werden und diese können auch live oder zeitversetzt angehört werden.

Klick

Ich selbst nutze das Programm schon seit ein paar Monaten, nachdem es bei SternTV vorgestellt und empfohlen wurde.

Benutzeravatar

» siKho » Beiträge: 33 » Talkpoints: 16,31 »



Hallo!

Ich nutze dieses Programm auch. Die Informationen über dieses Programm, habe ich von meinem Onkel bekommen, der dieses schon sehr lange nutzt. Ich nutze es erst seit ca. 1er Woche. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut, auch über die Qualität der Lieder kann ich nichts meckern. Sie ist sehr gut. Wenn mir ein Teil eines Liedes nicht richtig gefällt, dann schneide ich es mit der kostenlosen Freeware Audacity.http://audacity.sourceforge.net/
Ich bin sehr zufrieden mit der Software, und alles funktioniert bestens. Zur Zeit nehme ich "nur" 3 Sender auf, da ich einfach nicht mehr brauche.

mfg kugii

» kugii » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,05 »


Hey.

also ich nutze das Programm auch seit ein paar Wochen. Meine Schwester hat mir mal den Link geschickt, und seitdem nutze ich dieses Programm. Man kann es nur empfehlen.

Man kann zwar immer nur 3 Radio Sender aufnehmen, aber man kann die nach ner Zeit wieder löschen und neue Radio Sender wählen. Sobald man mehrere Radio Sender auf einmal aufnehmen will, muss man glaube ich Premium User werden, also ich denke mal etwas zahlen, darüber hab ich mich aber noch nicht informiert, weil mir 3 Sender reichen.

Liebe Grüße

» iLLu » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,82 »



Hallo,

ich nutze Clipinc auch schon seit ca. einem viertel Jahr. Das Programm ist super wie ich finde, da man wirklich legal und kostenlos an Musik kommt (Lieblingssender: Powerhitz ). Manchmal hat man zwar noch die Werbeansage (z.B. N-Joy) auf dem Titel, aber das kann man entweder ganz schnell mit dem Programm manuell entfernen oder aber einfach lassen, da es meistens wirklich nur ein paar Sekunden sind, die einen eventuell stören könnten.

Benutzeravatar

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ihr,

auch ich benutze Clipinc. Ich finde das Programm einfach super und mit jedem Update das kommt, wird es noch besser. Ich hatte mal vor langer Zeit auch schon Clipinc, zu der Zeit war es noch Meilenweit von dem heutigen Clipinc entfernt und ich muss echt sagen, die leisten ganze Arbeit bei Topit! Da ich 10 Leute geworben habe, dass diese auch Clipinc benutzen, hab ich die Premiumversion kostenfrei bekommen. Mit dieser Version kann man so viele Sender wie man möchte aufzeichnen. In der einfachen Standardversion, welche für jeden normalen Haushalt ausreicht, kann man bis zu 3 Sender aufzeichnen, was eigentlich auch reicht.

Bisher habe ich meine komplette Musiksammlung von Clipinc. Besonders wenn man Sender aufzeichnet, die immer relativ schnell die neuesten Songs spielen, hat man sofort die Top10 zusammen. Im Laden müsste man erst für teures Geld jede Single einzel kaufen und hier bekommt man es einfach und legal kostenlos. Im Endeffekt ist das Programm nichts anderes als ein Kassettenrekorder im Computer.

Mein Fazit: Ich finde das Programm einfach klasse und werde es in Zukunft weiterhin benutzen.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich benutze das Programm zwar eher weniger, aber bin trotzdem recht zufrieden damit. Das Programm habe ich übrigens von einem Freund, dessen Onkel das Programm "entdeckt" hat. Die Lieder haben eine sehr gute Aufnahmequalität und das Sendersortiment ist sehr umfangreich. Man kann zwar "nur" drei Sender gleichzeitig aufnehmen, doch wenn man einen passenden "Mix" daraus macht bekommt man eigentlich auch Lieder aus den verschiedenen Genres.

Leider sind bei manchen Liedern die Radiomoderatoren nicht rausgeschnitten, wenn die mal zwischendurch in das Lied "reinreden". Das finde ich relativ ärgerlich, da man dann, um ein "sauberes" Lied zu haben die Stimmen ja selber rausschneiden muss, was bei vielen Lieder schonmal sehr aufwendig sein kann.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du est doch weisst das es schon diekutiert wurde, wieso machst du noch was dazu auf?

Hier mal die Links zu den anderen Beiträgen:

Klick 1

Klick 2

Ein klasse Programm wenn es um legale Musik aus dem Netz geht. Leider schneidet der nicht immer genau und oft hat man noch die Kommentatorstimme dabei. Es sei denn man hört nur sender die Kommentatorfrei sind.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^