Permanent MakeUp - Was ist 'Top' und was ist 'Flop'?

vom 22.02.2013, 20:33 Uhr

Hier in der Stadt hat ein Kosmetikladen aufgemacht, der auch Permanent MakeUp macht. Es wird Werbung für Lidstriche, Lippenkonturen, Augenbrauen und sogar Lidschatten gemacht. Wie findet ihr Permanent MakeUp und was wäre für euch der größte 'Flop' dabei? Was würdet ihr aber jederzeit machen lassen und wäre für euch wirklich 'Top'?

Habt ihr Permanent MakeUp und wenn ja, was habt ihr machen lassen? Ist es so gelungen, wie ihr es auch haben wolltet oder ist es so, dass ihr drüber schminken müsst? Würdet ihr es immer wieder machen lassen oder ist es für euch auf jeden Fall ein 'nogo'?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also ich für meinen Teil bin recht selten geschminkt und mag es auch nicht so gerne wenn eine Frau sich sehr stark schminkt. Ich finde es meist immer noch am schönsten jemanden direkt so zu sehen wie er ist und nicht unter Tonnen von Make-up suchen zu müssen.

Wenn ich mich dann mal schminke tue ich das recht dezent. Also vielleicht ein bisschen Kajal und Wimperntusche und etwas für die Hautunreinheiten zum verdecken. Wenn ich mir also jemals ein solches Make-up machen würde, dann würde ich mir auch dies nur recht dezent machen. Zum Beispiel einen dünnen Lidstrich, da ich finde, dass man dann gleich schon etwas wacher aussieht.

Für mich wäre ein absolutes "Nogo" wäre zum Beispiel Lidschatten, denn diesen würde ich mir auch so niemals auftragen und schon gar nicht permanent.

» Zockel » Beiträge: 98 » Talkpoints: 7,42 »


Ich finde Permanent MakeUp super praktisch und zeitsparend. Es muss allerdings gut gemacht sein und ich würde es nur von jemandem stechen lassen, der auch profunde Erfahrung damit hat. Ich selbst habe mir vor ein paar Jahren die Augenbrauen und einen Lidstrich am unteren Augenrand stechen lassen. Meine Freundin zeitgleich den oberen Lidstrich und die Lippenkonturen.

Ich muss sagen, dass die Augenbrauen für mich nicht schmerzhaft waren. Der Lidstrich war allerdings sehr unangenehm. Ich hatte immer das Gefühl, dass mir die Nadel gleich in die Augen rutscht, da wirklich genau am Rand des Auges entlang gestochen wird. Es ist natürlich nichts passiert aber es war ein sehr komisches Gefühl und ich war froh, als es vorbei war. Hier war das Stechen auch etwas schmerzhafter als an den Augenbrauen, da die Haut ja auch sehr dünn ist. Meiner Freundin ging es am oberen Lidrand genau so - auch was das unangenehme Gefühl angeht. Die Lippenkonturen waren wohl sehr schmerzhaft obwohl meine Freundin hier vorab eine Salbe erhalten hatte, die etwas betäuben soll. Die Kosmetiker hatte uns auch gesagt, dass anscheinend generell die Lippen immer am meisten weh tun und Augenbrauen wohl am wenigsten.

Blöd ist nur, dass die Farbe nach ein paar Jahren verblasst und man alles nach stechen lassen muss. Der Vorgang des Verblassens sieht auch oft nicht schön aus und daher habe ich schon sehr früh nach stechen lassen. Permanent MakeUp ist auf jeden Fall auch sehr kostspielig und dessen muss man sich bewusst sein. Für mich persönlich käme Lidschatten oder Lippenfarbe nicht in Frage, da ich hier ständig wechselnde Farben benutze. Ich habe aber Frauen gesehen, die so etwas tragen und wenn es richtig gemacht wird sieht es super aus.

» sandrina83 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 13,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^