Habt ihr schon mal Geld im Ausland angelegt?

vom 23.01.2013, 20:45 Uhr

Ich suche immer noch eine Geldanlagequelle. Nun frage ich mich auch, ob man sein Geld getrost auch im Ausland anlegen kann oder ob das zu unsicher ist. Habt ihr schon Geld im Ausland angelegt? Wo habt ihr es angelegt? Welches Land ist das sicherste Land, dem man sein Geld anvertrauen kann? Oder würdet ihr komplett davon abraten und wenn ja, warum würdet ihr abraten?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe noch nie Geld im Ausland angelegt, zumindest nicht direkt. Ich würde es auch nur dort anlegen, wenn ich gut informiert wäre. Ich würde es, glaube ich, eher in Deutschland anlegen, weil ich mich hier besser auskenne. Deutschland ist wirtschaftlich relativ stabil im Vergleich zu anderen Ländern. Deswegen denke ich, dass es hier am sichersten ist.

Aber wenn man das Risiko liebt, kann man wahrscheinlich mit Staatsanleihen instabiler Länder gut Geld machen - oder eben alles verlieren.

Allerdings stellt sich die Frage, was du unter "im Ausland anlegen" verstehst. Meinst du damit ein Geschäft, dass nicht über deutsche Banken abgewickelt wird, sondern über ausländische? Oder sind auch ausländische Aktien damit gemeint, die du hier über eine deutsche Bank kaufst? Wenn du Aktien meinst, dann habe ich früher sehr wohl Beimischungen von ausländischen Aktien gehabt, japanische zum Beispiel oder amerikanische. Wenn du Fondsanteile hast, dann sind ja auch oft ausländische Aktien dabei. Zur Beimischung sind sie ganz gut.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.01.2013, 21:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^