Dschungelcamp 2013: Kandidat Arno Funke

vom 07.01.2013, 13:10 Uhr

Der Kandidat Arno Funke , besser bekannt als Arno 'Dagobert' Funke hat die Polizei vor einigen Jahren als Kaufhauserpresser auf Trab gehalten. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel davon halte, dass man durch eine Straftat bekannt geworden nun durch das Dschungelcamp weiter in die Medien kommt. Aber lassen wir uns einmal überraschen.

Was denkt ihr über diesen Kandidaten? Denkt ihr, dass er dort hinein gehört? Was wird er wohl als Luxus mit ins Camp nehmen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Na jetzt sei halt nicht so! Wahrscheinlich ist er seit seiner kriminellen Zeit nicht mehr auf einen grünen Zweig gekommen und dann hieß es, entweder Peter Zwegart "Raus aus den Schulden" oder "Dschungelcamp 2013". So zahlt er vielleicht noch was ab, wenn er wieder nach Hause kommt!? Da wäre er nicht der erste!

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe die Dagobert-Geschichte nur ganz oberflächlich mitbekommen. Damals war ich noch recht klein. Wirklich gut finde ich es nun auch nicht, dass man einem Ex-Kriminellen ein Publikum gibt, indem man ihn an dieser Show teilnehmen lässt. Aber sei's drum, meines Wissens hat er sich nach seiner Haftstrafe nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Der Mann soll ja sehr intelligent sein und ich bin doch irgendwie gespannt, was es von ihm so zu sehen und zu hören geben wird.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich halte allgemein nicht viel vom Dschungelcamp. Da ich es auch nicht ansehe, ist es mir auch völlig Schnuppe, wer da nun rein kommt und wer nicht. Beim überfliegen der Namen der diesjährigen Teilnehmer war Arno Funke zumindest ein Name, der mir mehr sagte als viele andere. Ein Publikum hat er ja eigentlich schon längst, da er schon lange zeichnet und diese Zeichnungen sehr bekannt sind. Er stellt ja auch aus und veröffentlicht in Magazinen.

Die Haftstrafe hat er abgesessen und hat seit dem nichts kriminelles mehr angestellt. Oder sich nicht dabei erwischen lassen. Warum sollte man aus diesem Grund jemanden also nicht ein Publikum geben?

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde den Mann irgendwie total sympathisch. Die Geschichte mit der Erpressung etc. habe ich als Kind auch nur so nebenbei mitbekommen, aber eigentlich wurde eher medial ja eher als kleiner frecher Rabauke beschrieben und nicht als böser Krimineller. Denn soweit ich mich erinnern kann, kam ja durch die Straftaten keiner zu Schaden (also kein Mensch, irgendwelche Versicherungen sicherlich). Daher hat er ein Image als netter Gauner und tauchte bisher auch schon in anderen Shows auf, weil er nun als Zeichner für Titanic arbeitet. Er ist sozusagen der Egon Olsen im realen leben. Das ist sicherlich der Grund, warum er in der Sendung gelandet ist.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde Arno Funke alias Dagobert eigentlich auch sehr sympathisch, auch wenn er bisher noch nicht wirklich in Erscheinung getreten ist. Ich habe es allerdings auch so ähnlich erwartet. Ich war schon vor dem Dschungelcamp irgendwie der Meinung, dass Arno Funke wohl eher ein ruhigerer Typ ist und das Camp nicht so aufmischen wird, wie es wohl anderen eher zuzutrauen ist.

Ich bin einmal gespannt, wie er sich verhält, wenn er dann in Action ist und vielleicht auch einmal zu einer Dschungelprüfung antreten muss.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kannte Arno Funke und seine fragwürdige Vergangenheit bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht. Ich habe nie etwas von ihm und seinen Aktionen gehört. Gestern hat er ja ein wenig von seiner Geschichte preisgegeben und vermittelt den Leuten einen kleinen ersten Eindruck zu seiner Person. Man hat bereits in den ersten Minuten der diesjährigen Staffel entnehmen können, dass Arno Funke ein sehr ruhiger Typ ist und sicher keine große Action mit ins Dschungelcamp bringt, aber so einen ruhigen Pol kann man auch mal ganz gut gebrauchen. An sich macht er auf mich bis jetzt einen ganz guten Eindruck, von seiner kriminellen Handlung mal abgesehen, denn die finde ich unter aller Sau.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron