Kinderkarneval: wie "jeck" sind eure Kinder?

vom 01.01.2013, 15:11 Uhr

In Karnevalshochburgen wie Köln und Düsseldorf wachsen die Kinder ja schon in den Karneval mit hinein. Aber nicht jedes Kind ist ein "Karnevalsjeck" wie man so schön sagt. Aber wie "jeck" sind eure Kinder auf Karneval? Mögen sie den Karneval und freuen sich auf den Karneval in eurer Stadt? Haben die Kinder das von euch Eltern oder durch ihre Freunde, Schule, Kindergarten, dass sie Karneval feiern wollen? suchen sich eure Kinder das Kostüm selber aus? Nähen sie oder ihr das Kostüm selber? Gehen sie auch schon zu Sitzungen? War ein Kind von euch vielleicht schon mal ein Teil des Kinderprinzenpaares?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Kind ist leider überhaupt nicht jeck. Das finde ich sehr schade, da ich den Karneval beziehungsweise Fasching sehr mag und mich schon als Kind total für die lustigen Verkleidungen und tollen Partys begeistern konnte. Schade, dass sich diese Vorliebe nicht vererbt hat. Trotzdem muss meine Tochter an einer Faschingsveranstaltung teilnehmen, nämlich am Faschingsumzug. Mit ihrer Fußballmannschaft schmücken sie dann einen Wagen und nehmen am Umzug teil. Sehr zu ihrem Leidwesen, denn sie findet das Ganze ziemlich albern und doof, weil es ja zum Fasching meistens noch recht kalt draußen ist.

Als sie noch kleiner war, hatte sie ein bisschen mehr Begeisterung für die Sache übrig und wir gingen jedes Jahr zum Kinderfasching. Die Oma schneiderte jedes Jahr ein tolles Kostüm für sie, dass sie ziemlich von den anderen Kindern abhob und sie oft auch stolz machte. Aber vielleicht mag meine Tochter ja, wenn sie etwas älter ist und aus der Pubertät heraus ist, auch wieder mal zu einer Faschingsparty gehen.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^