Sex - beste Verhütung

vom 18.04.2008, 00:21 Uhr

Mich würde mal interessieren, wie ihr beim Sex verhütet. Ich weiß, dass es unendlich viele verschiedene Möglichkeiten gibt, zu verhüten, vor allem die Frauen haben eine große Auswahl. Ich selbst nehme seit fast 5 Jahren die Pille. Zusätzlich verhüte ich mit meinem Partner dann meistens noch mit Kondom. Wenn wir aber schon lange zusammen sind, auch irgendwann dann ohne Kondom und nur noch mit Pille.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Verhütungspflastern? Wie verhütet ihr? Habt ihr schon verschiedene Varianten ausprobiert? Wenn ja, welche waren das und welche davon war euch am angenehmsten?

» lalamada » Beiträge: 167 » Talkpoints: -1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich nehme auch seit knapp 5 Jahren die Pille mit Unterbrechung wegen der Schwangerschaft. Wenn ich einen neuen Partner kennen lerne wird immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Man weiß ja nicht wirklich wo er vorher schon drin war. :uebel:

Aber wenn ich mir sicher bin und weiß das die Beziehung hält bzw.länger geht würde ich auch nur die Pille nehmen. Aber da müssten dann schon mindestens 6 Monate bei rum kommen in der Beziehung.

» rubensfrau84 » Beiträge: 71 » Talkpoints: -3,49 »


Ich habe mit der Pille verhütet seitdem ich 13 Jahre alt bin. Mittlerweile habe ich 2 Kinder, und mein Mann hat sich sterilisieren lassen. Für einen One Night Stand lag ein Kondom bereit, den Schutz möchte man ja nicht nur vor ungewollter Schwangerschaft sondern auch vor Krankheiten. Und auch am Anfang einer Beziehung verwendete ich/wir immer noch zusätzlich mit Kondom. Eine Schulkameradin von früher ist mit Aids infiziert, das war Abschreckung genug.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich verhüte auch mit der Pille seit vielen Jahren. Mein Partner benutzt aber oft zusätzlich ein Kondom, da die Pille ja zum Beispiel bei Antibiotikaeinnahme oder Durchfall/Erbrechen nicht mehr ausreichend wirkt. Ich bin auch froh, dass er da nicht so egoistisch ist und anfängt zu meckern, weil er nur an seinen Spaß denkt, sondern eben auch Verantwortungsbewusstsein zeigt. Das ist auch nicht bei allen Männern so.

Bei unbekannten Personen ist auf jeden Fall immer das Kondom die allerbeste Variante, wegen der Infektionsgefahr. 5 Minuten Spaß und dann ein ganzes Leben zerstört, darauf habe ich keine Lust. Alle anderen Methoden, wie die Temperaturmethode oder "Aufpassen" sind als sehr unsicher einzustufen, einen wirklich guten Pearl-Index haben nur Pille, Kondom und Spirale. Und auf etwas anderes würde ich mich auch nicht einlassen, es sei denn, ich will innerlich eigentlich doch schwanger werden.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also um auch mal einen Mann in diesem Thread zu vertreten, poste ich einfach mal lustig in die Frauenrunde rein.

Also bei mir ist es so. Ich bin nun 20 Jahre alt und ich hab immer verhütet. Auch bevor es zu einer Situation kam, wurde die weibliche Person nach ihrem Teil der Verhütung gefragt. Gut jeder denkt jetzt: "erzählen kann die einem viel", aber meistens hat es ja auch gestimmt. Ich persönlich benutze IMMER ein Kondom, und wenn sie meint sie hat eine Latexallergie, hat sie im Endeffekt dann pech gehabt. Denn ich möchte mir nicht mit 20 mein Leben durch einen Sprößling versauen.

Mein Leben beginnt nömlich erst jetzt richtig und ich möchte es genießen. Ausserdem könnte ich meinem Baby auch nichts bieten und es wäre schwer über die Runden zu kommen. Und darauf habe ich einfach keine Lust. Ich hab auch noch kein richtiges Standbein, auf dem ich dass tragen könnte.

Wenn all dies geschehen ist, und die richtige Frau zu Stelle, dann kann ich mir gut vorstellen ein-zwei Kinder zu haben. Denn ich liebe Kinder. Nur so früh muss es meiner Meinung nach echt nicht passieren.

» v olx » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,06 »


Also ich verhüte auch mit der Pille. Ich finde es einfach sehr bequem. Außerdem kommen meine Tage jetzt immer pünktlich und ich habe auch nicht mehr so oft Krämpfe. Als ich noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen war, haben wir immer zusätzlich mit Kondom verhütet. Aber jetzt nicht mehr. Ich finde es ohne auch sehr viel schöner.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich nehme die Pille nun auch schon seit vielen Jahren + Unterbrechung , da Schwangerschaft. Ich denke es wird sich da bei uns auch nix ändern. Nur in wirklichen Notfällen verhüten wir zusätzlich mit Kondomen (Medikamenteneinahme) oder eben gar kein Sex.

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme seit einigen Jahren die Pille zum Schutz vor einer ungewollten Schwangerschaft. Zusätzliche habe ich bei ONS sowie am Anfang einer Beziehung immer mit einem Kondom verhütet, da ich auch keine Lust habe mich mit irgendwelchen Krankheiten an zustecken. Mittlerweile bin ich seit über einem Jahr in einer Beziehung und vertraue meinem Freund absolut, dass er mir nicht fremdgeht. Deswegen verhüten wir nun nur noch mit der Pille. Gelegentlich benutzen wir noch Kondome, wenn es z. B. wegen Antibiotika o.ä. sein könnte, dass die Pille nicht schützt.

Sehr gut finde ich von meinem Freund, dass er mir zum Bezahlen der Pille einen Teil des Geldes dazugeben wollte, das habe ich bis dato immer dankend abgelehnt, da meine Eltern diese Kosten netterweise übernommen haben.

Am angenehmsten finde ich es übrigens ohne Kondom. Sagt mir nicht, dass ihr den Unterschied nicht bemerkt, also ich tue es auf jeden Fall!

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So, jetzt muss ich mich mal absetzen: Ich nehme nicht die Pille! Ich habe seit gut zwei Jahren einen Novaring, das ist ein etwa Wasserglasgroßer, biegsamer Ring, der in die Vagina eingeführt wird( so etwa dahin wo auch der Tampon sitzt, nur etwas tiefer) und dort Hormone abgibt. Diese Hormone gehen dann über die Schleimhaut direkt in den Blutkreislauf und nehmen nicht den Umweg über den Magen, so dass die Dosierung deutlich geringer ist, sogar als bei einer Minipille.

Dieser Ring bleibt dann drei Wochen dort, dann wird eine Woche pausiert, und dann wird ein neuer eingesetzt. Es ist also der selbe Zyklus wie mit der Pille. Der große Vorteil, neben der geringeren Hormonmenge, ist dass er nur einmal pro Monat ausgetauscht wird(man kann den Ring nach den 3 Wochen auch drin lassen und erst rausnehmen, wenn man den neuen einführt, da dann keine Hormone mehr enthalten sind, schadet das nicht), und nicht jeden Tag bedacht werden muss. Dafür gibt es extra so kleine Wecker, die alle 4 Wochen erinnern, so dass das Risiko es wegen des langen Zeitabstandes zu vergessen auch gering ist. Ihn wieder herauszuholen funktioniert ganz einfach, man kommt problemlos mit dem Finger dran.

Ich bin damit total glücklich, ich hatte bei allen Pillen Nebenwirkungen, wegen der größeren Hormonmenge, aber den Ring vertrage ich einwandfrei. Mein Freund ist auch zufrieden, denn er spürt den beim Sex auch nicht; einige Freundinnen von mir benutzen ebenfalls den Ring und von denen hat sich auch noch keine beschwert.

Wenn ich One-Night-Stand oder Affairen( also kurzlebige Beziehungen) hätte. würde ich aber trotzdem ein Kondom benutzen...aus den von meinen Vorrednern schon genannten und hinlänglich bekannten Gründen. Das gilt übrigens auch für Oralverkehr. Schmeckt zwar bäh, aber das Risiko ist es mir nicht wert.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich nehme auch schon seit ich 14 bin die Pille. Zusätzlich habe ich am Anfang einer Beziehung immer Kondome benutzt. Einfach wegen den allseits bekannten Krankheiten. Denn man weiß ja nie, wie es der Partner mit der Verhütung vorher gehalten hat.

Da ich jetzt mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen bin, werden Kondome nur in Ausnahmefällen benutzt. Allerdings mache ich es so, dass ich keine Pause mache bei der Einnahme der Pille, sprich ich nehme sie immer. Habe da extra eine Pille, bei der das geht und ich finde es viel angenehmer, als wenn ich eine Woche Pause machen müsste und dann meine Periode hätte. Ich hatte immer extreme Krämpfe, Rücken- und Kopfschmerzen und hab mich da bei meinem Frauenarzt beraten lassen. Wir haben auch schon über andere Methoden wie das Hormonstäbchen geredet, aber es kommt in Endeffekt auf da gleiche raus, wie wenn ich die Pille durchnehme.

Ich kenne aber ein Pärchen, die haben immer doppelt verhütet, also sie hat die Pille genommen und er zusätzlich zwei (!!) Kondome. Für ihn war das einfach das sicherste. Das haben die auch nach 7 Jahren Beziehung noch so gehandhabt. Mittlerweile sind sie auch verheiratet und haben ein Kind. Aber es war geplant und ich glaube sie sind so wie sie es gemacht haben, zufrieden.

Im Endeffekt sollte jeder so Verhüten, wie er es für richtig hält, nur sollte man nicht nur an seinen Spaß denken, sondern auch an eventuelle Folgen, die ungeschützter Sex haben kann.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^