Monstersgame - Erfahrungen, Tipps und Tricks

vom 17.04.2008, 22:28 Uhr

Kennt ihr das Spiel "Monsersgame" ? Es handelt sich hierbei um ein Online-Browser-Spiel mit Suchtfaktor. Monstersgame hat inzwischen gut 20 Server und zusätzlich noch fremdsprachige Server. Die Grundidee ist folgende: Werwölfe kämpfen gegen Vampire. Man kann am Anfang wählen ob man gerne ein Vampir oder ein Werwolf sein möchte und taucht in die Welt des übersinnlichen ein.

Vampire brauchen natürlich Blut und Werwölfe Fleisch, ansonsten ist das Spiel (egal ob man sich als Vampir oder als Werwolf angemeldet hat) gleich. Eine Freundin von mir hat mich vor kurzem mit einem sogenannten Beißlink ins Spiel geholt. Sie hatte dadurch etwas online-blut (ist ein Vampir) von mir gesaugt und da mich das Spiel neugierig gemacht hat hab ich mich auch gleich angemeldet ;)

Von der Spielnavigation her ist es sehr einfach und leicht zu verstehen. Man hat eine gute Übersicht über seine Daten wo man im Spiel steht, kann einem Clan beitretten (aber erst ab dem dritten Level einen selber gründen) und man hat Möglichkeiten seine eigene Deckung anhand des Unterschlupfes (sein eigenes Zuhause) zu sichern und zu verbessern. In der "Stadt" kann man sich eigenen Waffen und Rüstungen kaufen und mit der Zeit sogar Ringe (mit besonderen Eigenschaften) und Tränke die kurzzeitig die eigenen Werte verbessern oder verlorene Lebensenergie zurück geben. Zusätzlich kann man sich irgendwann einen Wächter zulegen der einen wie ein kleines Haustier begleitet und den man Trainieren kann. Seine Trainingsstärke hilft einen beim Kampf.

Sobald das Geld aufgebraucht ist kann man entweder 1-8 Stunden arbeiten gehen (Achtung echte Zeit!) oder auf Jagd gehen. Bei der Jagd hat man 3 Möglichkeiten:
- Durch den Beißlink den man irgendwo verbreitet (und wo ich auch zu dem Spiel kam)
- Durch eine "Menschenjagd" die einen Blut / Fleisch, Geld und Erfahrungswerte bringt und
- Durch Kämpfe. So können Vampire Werwölfe anfallen und Werwölfe natürlich Vampire suchen und angreifen. Dadurch bekommt man Erfahrungswerte und evtl. Geld von seinem Gegner

Das Spiel ist absolut kostenfrei, allerdings mit Werbung! Durch ein Premiumticket kann man eine Premienmitgliedschaft erhalten. Mit dieser hat man dann viele Sonderleistungen und vor allem ist die Seite Werbefrei. Spielt das einer von euch? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Spiel? Spielt ihr als Vampire oder als Werwölfe und auf welchen Servern seit ihr angemeldet?

Habe jetzt gesehen, dass einige die sich am gleichen Tag angemeldet hatten wie ich schon wesentlich weiter sind. Woran könnte das liegen? :)

Benutzeravatar

» Smiliechaos » Beiträge: 172 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das kann daran liegen dass die ihren Bettel-Link verteilen z.B. Freunde, Bekannte oder Paidmail. Da bekommt man viel Geld und als Werwolf z.B noch Fleisch. ;)

» neofighter20 » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,58 »


Vielleicht sind die anderen auch weiter, weil sie sich ein Premiumticket gekauft haben oder einfach häufiger andere Monster angreifen. :wink:

Ich war da auch mal angemeldet. Aber ehrlich gesagt fand ich es auf Dauer ziemlich langweilig. Man ist halt immer nur damit beschäftigt kleine Monster auszubilden und arbeiten zu gehen. Ohne wirklich große Taktik oder Aufbau.
In diesem Spiel wird auf die onlineZeiten gesetzt. Von daher finde ich es nicht so spannend bei jedem einloggen festzustellen, dass ich von Mitspielern, die sich täglich stundenlang dort aufhalten permanent angegriffen worden bin.

Außerdem stört mich die Bettelei ziemlich. Man sollte durch Taktik und gutes Spielen nach vorn kommen und nicht durch das Zupflastern mit Bettellinks. Sorry, wollte dir das Spiel nicht madig machen, aber ist halt meine Meinung.

» jessi-bär » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,82 »



Ich war auch mal bei Monstersgame, mit Premiumaccounts und auf drei Servern. Zweimal Vampir, einmal Werwolf.

Mein Hauptclan, oder wie immer das dort hiess, wurde mal von einem anderen Clan angegriffen, sollte wohl Krieg bedeuten, der einzige Effekt der dadurch erzielt wurde war, das einige der kleineren Member aufgaben und ich als 1-Vampir-Kriegsclan dastand, wobei mir eigentlich nur sehr wenig passierte, da hat dann auch der Gegner-Clan nach nicht mal 3 Wochen die Lust verloren.

Ich habe danach auch nicht mehr wirklich weitergespielt. Dafür bin ich jetzt bei den Stämmen gelandet, ebenfalls ein Browsergame aber mit richtigen taktischen Möglichkeiten, das liegt mir eher.

» Awokendiana » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,97 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^