Raritäten auf Vinyl mit 45rpm

vom 18.12.2012, 19:17 Uhr

Ich habe gestern aufgeräumt und gemerkt, dass ich viele Vinylplatten habe, die ich nur mit 45rpm abspielen kann. Diese stammen zumeist aus den 80er Jahren und sind schon Raritäten wie Nenas 99 Luftballon oder Fendrichs Oben ohne. Aber auch internationale Künstler wie UB40 sind noch dabei. Auch fand ich es immer schön, die Rückseite abspielen zu können.

Habt Ihr auch noch solche Platten daheim und spielt Ihr die noch ab? Habt Ihr Euch immer die B Seite auch angehört oder war die nur unnötige Beigabe? Ist der Zustand dieser Platten auch noch makellos oder schon zerkratzt? 8)

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bis vor wenigen Jahren, hatte ich noch einen ganzen Koffer voll dieser Single Schallplatten, die mit 45er Umdrehung abgespielt werden mussten. Habe diese Schallplatten aber alle verkauft und teilweise auch verschenkt, weil einen Plattenspieler hatte ich gar nicht mehr und extra einen kaufen, da hatte ich auch keine Lust dazu. Aber früher habe ich mir auch immer die B-Seiten von den Singles angehört. Die waren zwar meistens nicht so der Reißer, aber die gehörten nun mal eben dazu.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^