Beste Nachrichensendung

vom 16.04.2008, 19:05 Uhr

Welche Nachrichtensendung empfindet ihr als am Besten präsentiert und am informativsten? Welcher Nachrichtensprecher gefällt Euch am Besten? Ich schaue immer RTL Aktuell, schon seit ich hier in Deutschland bin, und ich finde diese Nachrichtensendung wirklich sehr angenehm. Peter Klöppel (leider oft auch nachgemacht :uebel:) ist mein absoluter Liebling, Ulrike v. d. Groeben meine liebste Sportsprecherin. Daneben schaue ich noch die Nachrichten der ARD, die ich auch recht gut finde.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Nachrichten nutze ich am liebsten ARD oder ZDF. Sind für mich bei weitem die kompetentesten Nachricht für die normalen Menschen. Zudem interessiert es mich nicht besonders welcher Star grad was macht und für mich gehört dies nicht in die normalen Nachrichten. Dafür gibt es genug Magazine.

Wenn ich "zwischendurch" mal Nachrichten gucken möchte dann gibt's ja noch N24 und NTV die auch beide recht gut sind.

» SintoX » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,09 »


Ich finde, dass die Tagesschau am seriösten ist. Aber auch NTV und N24 sind sehr informative Sender. Nachrichtensendungen von RTL oder ProSieben finde ich wiederum nicht so gut. Irgendwie wird da sehr viel Panik gemacht und nicht nur auf die Fakten eingegangen. Die Tagesschau stellt kruz aber klar das neueste vom Tag dar und dann weiß man eigentlich immer bescheid, was so gerade in der Welt passiert. Bei RTL und Co. werden auch ab und zu unwichtige Neugikeiten gezeigt. Das ist nicht nötig.

Benutzeravatar

» Diablo » Beiträge: 358 » Talkpoints: 0,34 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde das Heutejournal des ZDFs am besten, da es einfach die beste Mischung aus seriösen, nüchternen und objektiven Nachrichten, aber auch interessanten und informativen Beiträgen von Dingen, die man jetzt in der Tagesschau nicht unbedingt sehen würde, da einfach nicht genug Zeit bleibt. Dafür beginnt das Heutejournal auch etwas später, aber immer noch vor den Tagesthemen, die für viele einfach zu spät kommen.

» Ohaxx » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zur Zeit schaue ich immer die Nachrichten auf SAT 1 um 20:00 und ich finde die Präsentation recht gut. Es wird nicht zu viel Unwichtiges berichtet, aber es wirkt auch nicht so trocken wie auf ARD oder ZDF.

Früher habe ich auch mal die Nachrichten bei PRO 7 und RTL 2 geschaut, aber besonders die auf RTL 2 sind eine Katastrophe. Ständig wird für irgendwas unterschwellig Werbung gemacht und es ist auch sonst ziemlich unseriös.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ntv und n24 sind wirklich gut, die hatte ich vollkommen vergessen. Da gucke ich auch ganz gerne mal Reportagen, die ja auch sehr informativ sein können. Nachrichten kommen da ja praktisch am laufenden Band, daher bleibe ich beim zappen ganz gerne mal da hängen, sollten gerade Nachrichten laufen.

Bei n24 Nachrichten bleibt dieses ganze Promi-Gedöns ja wirklich auf der Strecke, das finde ich auch gut. In Nachrichten hat sowas wirklich nichts verloren, wie bereits hier erwähnt wurde.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Was ich auch gern mag, ist das RTL Nachtjournal, aber das liegt bei mir auch daran, dass ich zu einer anderen Zeit gar keine Nachrichten schaue. Und sonst kommen ja fast keine Nachrichten in anderen Programmen noch so spät am Tag.

Mich begleitet das RTL Nachtjournal schon seit bestimmt 7 Jahren oder so durch mein Leben und ich finde es immer noch sehr gut. Schade, dass sich mittlerweile die Moderatoren geändert haben und die neue Blonde, Ilka Essmüller, ist so gar nicht mein Fall. Ansonsten mochte ich bisher alle total gerne!

Abgesehen davon schau ih noch gerne die Tagesschau weil sie so schön dezent ist und sich aufs Wesentliche konzentriert, ohne über Britney Spears oder den Ausschnitt von Angela Merkels Kleid zu berichten!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde auch dass die meisten Sender viel zu unwichtige Nachrichten bringen. Deswegen gucke ich RTL und ProSieben gar nicht. Meine Eltern schauen sich immer die Nachrichten auf dem Ersten an. Für mich ist das nichts, weil es doch etwas zu langweilig rüberkommt, das Ganze. Wie gesagt: ZDF ist echt klasse. Aber nicht nur im Fernsehen. Auch die Internetseite ist sehr informativ aufgebaut und man kann sogar im Internet Videos zu vielen Themen finden.

» hessisch » Beiträge: 79 » Talkpoints: -0,63 »


Also am informativsten ist meiner Meinung nach nach wie vor die Tagesschau, wobei ich mich in letzter Zeit etwas auf tagesschau.de verlegt habe und so die Abendliche Sendung keine Neuigkeiten mehr bringt. Tagesschau.de ist sicher den Meisten bekannt aber an dieser Stelle noch eine Empfehlung ein wirklich sehr gutes Portal.

Wenn ich etwas mehr Zeit mitbringe stimme ich Ohaxx voll und ganz zu das heute Journal hat sehr sympatische Sprechen und findet meiner Meinung nach genau den richtigen Mix aus Aktuellem und Interessantem. Zu den Dokumentationen auf N24 wollte ich noch sagen, dass viele der Dokus, meist amerikanische Produktionen, oft nur an der Oberfläche kratzen sehr wenig hinterfragen und in meinen Augen teils bloße Propaganda darstellen. Da bieten die Dritten, Arte und die Digitalsender von ARD und ZDF weitaus bessere Qualität.

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die besten, objektivsten und am sauber recherchiertesten Nachrichten findet man nur auf einem Sender: arte - die kommen allerdings immer um 19.45.

Eine bessere Sendung habe ich bisher noch nie gesehen, da verliert selbst die Tagesschau. Was an Newssendungen auf den Unterschichtensendern läuft kann man sowieso in die Tonne treten - was da den Namen Nachrichtensendung trägt oder News ist ein verkürztes Magazin ohne Niveau und echte Berichterstattung. Naja, für die Unterschicht eben, die interessiert sich sowieso mehr für Prominews als für das was in der Welt passiert.

Auf ARTE ist die Sendung kommen die Nachrichten jedoch einmal auf Deutsch und ein andermal auf Französisch, wenn auch mit deutscher "Synchronisation". Trotzdem die Nachrichtensendung schlechthin für alle mit etwas mehr Weitsicht und besserer Bildung.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^