Beste Dance hall Tracks, Künstler und Bands

vom 14.04.2008, 23:56 Uhr

Ich würde gerne einmal wissen, wenn ihr Dancehall hört, was eure Favoriten sind. Ich kenne mich mit den neueren Künstlern nicht so aus, meine all time favourites aus den 90ern sind:

- Shabba Ranks: Es geht in erster Linie um Sex, aber die Musik an sich rockt
- Ninjaman
- Buju Banton
- Chaka Demus & Pliers: Eher softere Texte
- Beenie Man
- Cutty Ranks
- Patra
- Bounty Killer

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich höre zwar nicht viel Dancehall, aber wenn dann eher auch die Classics aus den 90ern und 80ern. Besonders die King Jammy's Produktionen haben es mir angetan. Meine Favoriten sind:
- Admiral Baily
- Shabba Ranks
- Daddy Freddy
- Lt Stichie
- Ninjaman
- Peter Metro
- Yellowman

Wenn es um neuere Sachen geht, höre ich mehr so in Richtung Bobo- oder Rasta - Artists:
- Anthony B
- Buju Banton
- Capleton
- Sizzla
- Jr. Reid

Andere neuere Deejays:
- Bounty Killer
- Baby Cham
- Zumjay

Was ich auch gerne höre ist Dancehall aus der Anfangszeit, als es noch über Dubs gemacht wurde in den 70er Jahren. Künstler wie Uroy, Dennis Alcapone oder Prince Jazzbo höre ich mir auch noch öfters an. :wink:

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Momentan sind das die neuen Sachen die zum Teil sehr gut reingehen wie zum Beispiel:
- Movado
- Busy Signal
- Demarco
- Munga

Dann gibts da noch die KLassiker wie:
- Beenie Man
- Sizzla
- Capleton
- T.O.K. !!!
- Bounty Killer
- Vybz Kartel
- Anthony B
- Elephant Man

Und nich zu vergessen die wunderbaren Roots Sänger:
- Natural Black
- Jah Cure
- Berres Hammond
- Bitty McLean
- Maxi Priest

» Biertier » Beiträge: 56 » Talkpoints: -0,01 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^