Neue Haarfarbe -Typveränderung durch Haarfarbenänderung

vom 15.10.2012, 14:53 Uhr

Ich würde gerne eine Typveränderung machen also mal eine ganz neue Haarfarbe. Ich habe zurzeit dunkelblonde Haare, mitteldunkle Haut, keine Sommersprossen und trage gerne bunte Klamotten. Ich würde gerne etwas ausgefallenes aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

» problemskind » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,56 »



Das ist eigentlich schwierig, denn es gibt viele Möglichkeiten. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber eventuell gefallen dir ja auch bunte Haarsträhnen? Du musst nicht deine Haare färben sondern kannst ja auf Clip-In-Extensions zurückgreifen.

Vielleicht steht es dir auch, wenn du deine Haare heller blondierst und als Kontrastfarbe schwarz benutzt? Das gibt es eigentlich häufiger, sieht jedoch immer schön und etwas individueller aus. Ansonsten scheinen feuerrote Haare im Trend zu sein.

Ich kenne deine Haarlänge nicht, aber vielleicht möchtest du dir deine Haare stufiger schneiden oder traust dich komplett an einen Kurzhaarschnitt heran?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Generell gibt es ja unzählige Möglichkeiten, wie du deinen Typ verändern kannst. Allein mit Farben kannst du natürlich ungeheuer viel machen. Außerdem hast du den Vorteil, dass du dich erst mal für eine Tönung entscheiden kannst, die sich von alleine wieder rauswäscht und die nicht so lange hält, solltest du nicht so zufrieden sein. Ich würde dir empfehlen, vielleicht einen dunkleren Ton wie deine bisherige Haarfarbe zu wählen. Angesagt sind zur Zeit vor allem Schoko- und Karamelltöne. Lebendiger wirkt das ganze, wenn noch ein paar Highlights in Form von helleren Strähnchen im Haar zu finden sind.

Wenn dir das jedoch zu langweilig ist und du dich an eine etwas gewagtere Farbe wie zum Beispiel Rot heran wagst, würde ich auf jeden Fall zu einem Profi gehen, damit du auch ein gewiss schönes Ergebnis bekommt. Gleichzeitig bekommst du viele gute Tipps zur Pflege, weil du ja bestimmt nicht möchtest, dass deine Haare kaputt gehen oder ihren Glanz verlieren. Denn leider greift Färben die Haare halt an. Wovon ich dir auf jeden Fall abraten würde wären ein ganz helles Blond oder Schwarz. Ersteres wirkt meiner Meinung immer unnatürlich und tussig und Zweiteres wäre ein zu krasser Kontrast zu deinem Teint.

Was zur Zeit auch total hip und gleichzeitig ausgefallen ist, ist der sogenannte Dip-dyed hair-Trend. Hierbei werden nur die Spitzen bunt gefärbt, weshalb der Anschein entsteht,als hättest du deine Haare in einen Farbtopf getaucht. Daher natürlich auch der Name :wink: . Ich persönlich würde es mich jedoch nicht trauen und denke, dass das nur was für ziemlich mutige ist. Ich muss aber dazu sagen, dass es echt cool aussieht. :)

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Deiner Beschreibung nach würde ich dir kurze, hellblonde Haare empfehlen. Durch diese Aufhellung wirkst du, wenn du dich auch dementsprechend verhältst, aufgeschlossener auf andere Menschen und machst einen gepflegten Eindruck. Welcher Haar-Stil wirklich zu dir passt, muss jemand beurteilen, der dich schon gesehen hat. Allgemeine Styling-Tipps kannst du die im Internet und in Zeitschriften einholen.

» XFighter97 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,97 »



Es scheint zur Zeit wieder modern zu sein, sich ein Haarhälfte ein bisschen wegzurasieren beziehungsweise zu stutzen und die andere dann länger zu haben. Vielleicht steht dir ja das. Ansonsten kannst du dir auch Stufen ins Haar schneiden lassen oder alles ein bisschen fransiger schneiden lassen. Auch Strähnen können ganz gut aussehen. Wenn du richtig mutig bist, kannst du dir auch einen frechen Kurzhaarschnitt machen lassen. Es gibt denke ich ganz viele schöne Schnitte und an deiner Stelle würde ich mich mal richtig vom Fachmann beraten lassen, da wir hier ja alle kein Bild von dir haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^