Sprüche als Wandtattoo an der Wand

vom 04.10.2012, 20:25 Uhr

Es gibt ja diese Wandtattoos von irgendwelchen Gebäuden (Stadien etc.), die man sich an die Wand machen kann und dann hat man davon immer eine Erinnerung. Aber ich habe neulich mal gesehen, dass es das nicht nur von Gebäuden oder Sehenswürdigkeiten gibt, sondern auch von irgendwelchen Sprüchen. Oft handelt es sich dabei um Lebensmottos, oder einfach nur Sprüche, die einen aufmuntern sollen.

Habt Ihr solche Sprüche auch bei euch an der Wand stehen? Welche konkreten Sprüche motivieren einen zu etwas bestimmten und verbreiten gute Laune? An welchen Orten im Haus habt ihr solche Schriftzüge?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Idee eigentlich sehr schön, allerdings gibt es wirklich sehr viele abgedroschene Sprüche, bei denen es eigentlich nur noch peinlich wirkt. Das klingt im ersten Moment vielleicht merkwürdig, aber im TV habe ich mal eine Frau gesehen, die über ihrem Schlafsofa "Knutsch-Zone" stehen hatte. Auf mich wirkte das eigentlich eher peinlich, denn eigentlich kann sich jeder denken, was man mit seinem Partner im Bett veranstaltet.

Mir gefallen keine "Standartsprüche" wie zum Beispiel "Carpe diem" oder "Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum", weil man diese einfach zu oft gehört hat und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass eine Person jeden Tag aufsteht und so ein Motto in die Tat umsetzt oder wirklich überzeugt von diesem Spruch ist. Es kann auch sein, dass das ein Vorurteil von mir ist.

Ich selbst schaue manchmal auch nach "Wandtattoos" und habe eins mit "Schlafplatz für Engel" gefunden, das fand ich eigentlich sehr niedlich, aber zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde es je nach Spruch und Schriftzug auch sehr schön. Natürlich sollte es auch irgendwie zum Rest des Stiels und der Einrichtung der Wohnung passen. Oftmals sieht man solche Spruch Wandtattoos ja in Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer. Aber auch fürs Badezimmer habe ich so etwas schon gesehen. Da hatte jemand über der Badewanne Wash & Go stehen und dazu eine Art Seifenblasen.

Ich hätte so etwas auch gerne bei uns im Haus angebracht, aber wir haben überwiegend Rauputz an den Wänden, auf dem keine Wandbilder halten. Diese würden doch immer wieder abfallen. Dort wo man etwas kleben konnte, habe ich mich dann doch hier und da eher für normale Wandbilder entschieden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe über meiner Couch im Wohnzimmer ein Wandtattoo mit dem Spruch "Have a nice day". Zwar ist dies in Großbritannien eigentlich eine Verabschiedung, doch ich nehme das lieber wörtlich. Man sollte jeden Tag einen schönen Tag haben. "Carpe Diem" würde hier auch gut passen, doch das ist mir schon etwas zu abgedroschen.

Ich finde Wandtattoos an sich wunderschön, doch extrem lange Zitate gefallen mir nicht so gut. Dazu ist mir meine Wand zu schade. Kurz und prägnant sollte es sein.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben keine solchen Schriftzüge im Haus und das finde ich auch gut so. Ich finde, dass das den Raum ganz schön verschanzeln kann und finde das einfach nicht schön. Hinzu kommt dann auch noch, dass die meisten dieser Sprüche nicht sonderlich kreativ sind, sondern eher gewöhnlich, alltäglich, langweilig, 0815 Sprüche eben, die man sonst auf Geburtstagskarten oder so liest. Das finde ich das schon irgendwie unoriginell.

Wenn man sich für etwas anspruchsvollere Verse entscheidet und nichts a la mach was aus deinem Tag und Leben, dann finde ich das schon besser, aber auch hier finde ich an sich nicht, dass diese Wandtatoos sein müssen. Wenn man den Spruch so toll findet, soll man ihn sich eben einrahmen lassen oder so. Wer es schön findet, bitte sehr, aber ich würde mir sowas definitiv nicht machen lassen, weil ich das einfach nicht ansehnlich finde.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wir haben auch ein Wandtattoo in der Küche. Es handelt sich dabei nicht wirklich um einen Spruch, sondern eher um Schriftzüge. Hier stehen dann die verschiedensten Kaffeespezialitäten, wie beispielsweise Latte Macchiato oder auch Espresso in brauner Schrift. Mir gefällt das wirklich sehr gut, weil es die Küche auch ein wenig aufpeppt und auch sehr gut zum Inventar passt. Zu lang und groß sollten diese Wandtattoos meiner Meinung nach aber auch nicht sein, denn das ist dann zu viel des Guten.

Meine Schwester ist vor einigen Jahren zum Islam konvertiert und lebt mit ihrem Mann in Hamburg. Sie hat einige islamische Sprüche auf arabisch an ihren Wänden. Das sieht wirklich toll aus, da die gesamte Wohnung orientalisch gestaltet wurde und da passen diese 'Schriftzüge einfach perfekt. Es muss einfach ins Ambiente passen, dann sind diese Wandtattoos durchaus schön anzusehen. Im Badezimmer habe ich solche Wandtattoos allerdings noch nie gesehen. Die meisten Tattoos befinden sich im Wohnzimmer oder im Flur.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wir haben in unserer Wohnung gar keine Wandtattoos. Ich finde sie auch nicht wirklich schön, ganz egal, welche konkrete Form sie nun im Endeffekt haben. Die Sprüche an den Wänden finde ich ganz besonders unschön, weil ich nicht verstehen kann, warum man sich einen Spruch auf seine Wand klebt. Ich habe in meiner Kindheit beigebracht bekommen, dass man nichts an seine Wände schreibt oder kritzelt. Und das beinhaltet für mich irgendwie auch, dass man keine Sprüche an seine Wand schreibt, schmiert oder klebt.

Dementsprechend werde ich einfach schone eine anerzogene Abneigung gegen diese Sprüche haben. Ob es nun der Schriftzug "Latte Macchiato" an einer Küchenwand ist oder ein "Carpe Diem" an der Wand des Schlafzimmers. Mich würden diese Sprüche auch einfach nicht motivieren und ich würde mich sehr schnell an ihnen satt sehen. Besonders ästhetisch finde ich sie in den meisten Fällen auch ehrlich gesagt, weil mir die Schriftarten, die ich bei solchen Wandtattoos schon gesehen habe, einfach nicht richtig gut zusagen.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich finde solche Sprüche für die Wand so richtig klasse und würde mir auch gerne so ein Tattoo bestellen. Dabei wäre mir aber wichtig, dass es kein Spruch ist, den man fast täglich hört. Diese Sprüche, die jeder kennt, sind mittlerweile wirklich langweilig geworden. Von daher würde ich auf einen Spruch zurückgreifen, der noch ziemlich unbekannt ist und den noch nicht so viele Leute kennen. Trotzdem sollte der Spruch mir natürlich auch persönlich zusagen.

Bei mir zu Hause haben wir leider keine solchen Sprüche. Meine Eltern wollen keine solchen Sprüche haben und bei mir im Zimmer ist leider kein Platz dafür, da meine Wände anderweitig dekoriert sind, was ich auch sehr schön finde und auch nicht verändern möchte.

In dem Zimmer in meiner WG möchte ich auch kein solches Tattoo anbringen, da ich nur zur für den Übergang dort wohne und es sich gar nicht lohnen würde, für die kurze Zeit solch ein Tattoo anzubringen. Immerhin sind solche Tattoos ja auch nicht ganz so billig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Grundsätzlich sieht es schon schick aus, wenn man z.B. ein Lebensmotto an der Wand stehen hat. Problem hierbei ist einfach dass diese Sprüche meist ziemlich ausgelutscht sind da sie ja in großen Mengen produziert werden und entsprechend oft zu sehen sind. Da hat man sich nicht unbedingt selbst Gedanken gemacht sondern ist einfach auf einen Zug aufgesprungen. Wenn man jetzt was eigenes an der Wand stehen hätte würde das sicherlich mehr hermachen, doch das bedeutet ja den eigenen Kopf bemühen zu müssen.

» Flasssh » Beiträge: 373 » Talkpoints: 9,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe an meiner Wand weder Aufkleber in Gebäudeform noch irgendwelche Sprüche kleben. Ich finde diesen Aufklebertrend überhaupt merkwürdig und warum ein Aufkleber als "Tattoo" bezeichnet wird habe ich bis heute noch nicht verstanden. Außerdem würde mich so ein ausgelutschter Spruch jetzt auch nicht aufmuntern oder fröhlich stimmen. Das hat doch absolut nichts individuelles oder persönliches, wenn man sich im Geschäft wie tausende anderer Leute auch, einen Aufkleber kauft und ihn an die Wand pappt.

Ich habe durchaus nichts gegen Texte an der Wand. Ich habe schon öfters mal etwas hängen, das nur Text ist. Aber das sind dann Bilder, im Rahmen und hinter Glas und die Texte sind dann auch ganz individuell gestaltet. Die einzige Ausnahme ist mein "keep calm and carry on" Poster. Das hat nun wirklich jeder inzwischen, aber ich mag das Aussehen einfach und es ist inzwischen ja schon fast so etwas wie ein Designklassiker geworden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^