Aufbewahrungsort für 3D Brillen?

vom 30.09.2012, 23:03 Uhr

Ich habe seit Samstag einen 3D Fernseher und dazu gab es 4 passende 3D Polarisationsbrillen. Diese sind in einem Pappkarton von LG geliefert worden. Nun haben wir uns überlegt diese lieber in ein Brillenetui zu geben. Dann braucht man für jede Brille ein Etui. Ich habe nach Aufbewahrung für 3D Brillen geschaut und da gibt es auch Ständer, wo man diese ablegen kann. Problem ist aber, dass sie dann immer verstauben und täglich, auch wenn man sie nicht nutzt, geputzt werden müssen, damit es noch gut ausschaut.

Wo bewahrt ihr die 3D Brillen auf? habt ihr sie im Karton im Schrank oder auf einem Ständer oder in Etuis? Warum habt ihr diesen Aufbewahrungsort gewählt?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe Zuhause auch 3D Brillen liegen. Dadurch, dass ich kein 3D fähiges Gerät im Haus habe, habe ich sie in eine kleine Plastiktüte hineingelegt und im Schrank verstaut. Mir ist die Aufbewahrung nicht sonderlich wichtig, weil ich wie gesagt kein 3D fähiges Gerät habe. Wenn ich allerdings im Besitz Eines wäre, dann würde ich darauf Acht geben, denn die Gläser bzw. diese Schichten können ja auch schnell dreckig werden und teilweise verkratzen.

Ich würde wahrscheinlich ein altes Brillenetui nehmen oder ähnliches, worin man eine 3D Brille sicher aufbewahren kann. Ein Karton bzw. ein Schuhkarton eignet sich dafür sicher auch sehr gut, diese hat man oft von Schuhen übrig. Man kann 3D Brillen eigentlich überall verstauen, wo man Platz hat und sie sicher vor Dreck oder Ähnlichem sind. Ich kenne auch Personen, die schützen sie nicht und legen sie auf den Blu-Ray Player drauf, bisher hat das nie Probleme gegeben, aber mir wäre da das Risiko zu hoch, dass sie immer herunterfallen und bei der Bedienung stören.

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich besitze zwar keinen 3D-Fernseher und somit auch keine 3D-Brillen, aber mein Vater hat einen im Wohnzimmer stehen. Er bewahrt seine Brillen in einem großen Brillenetui, beziehungsweise in einer Brillenbox in diesem Stil. Er besitzt jedoch eine kleinere für die vier Brillen, die er sich dazu bestellt hat. Die Box ansich ist sehr schlicht und steht in der Mitte des gläsernen Wohnzimmertisches.

Das klingt im ersten Moment komisch, aber dadurch, dass die Box so unsagbar schlicht ist, wirkt sie fast wie moderne Deko und stört überhaupt nicht. Ich finde diese Lösung auch recht schön, denn, wenn man sie braucht, hat man sie griffbereit und durch das Velour-Innenfutter werden die Brillen auch nicht beschädigt und vor Kratzern beschützt.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mein Großvater hat ebenfalls einen 3D fähigen Fernseher und dazu zwei passende Brillen, mit denen er die 3D Funktion nutzen kann. Diese liegen einfach im Fernsehboard unter dem Fernseher und dort stören sie niemanden, sie fallen kaum auf und so wie ich das beurteilen kann sind sie auch nicht übermäßig staubig. Darüber würde ich mir auch gar keine Gedanken machen, wenn die Brille ein wenig einstaubt dann ist das eben so, wirklich schaden wird das der Brille ja nun einmal nicht und von der Optik her finde ich es auch nicht schlimm. Gut, wenn man seine 3D Brillen sehr präsent aufbewahrt, dann sollte man sie natürlich schon regelmäßig reinigen.

In eine ganz gewöhnliche Brillenhalterung beziehungsweise in ein Brillenetui würden diese Brillen allerdings gar nicht passen vom Format her. Ich fände es aber schon ausreichend, wenn man einfach eine hübsche Schachtel besorgt und in dieser dann seine 3D Brillen lagert. Das kann ganz nett aussehen und man braucht sich keine Sorgen darüber zu machen, das die Brillen einstauben können oder verkratzen. Man kann das Ganze ja entsprechend abpolstern, um eine bessere Sicherheit zu gewährleisten.

Alternativ könnte man ja auch eine Haube aus Plexiglas für einen Ständer für die 3D Brillen bauen, dann kann man den Ständer dort drunter stellen und hat seine 3D Brillen immer sichtbar offen stehen, sie können aber nicht verstauben und müssten weniger häufig geputzt werden.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also bei uns gab es diese 3D Brillen in solchen kleinen Säckchen und dort werden sie auch aufbewahrt. Darin liegen sie dann entweder auf dem Fernsehschrank oder sie werden mit dem Säckchen an der Seite des Fernsehers aufgehangen, da es dort auch eine extra Vorrichtung gibt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^