Höhe der Gründungskosten einer GbR

vom 14.09.2012, 14:16 Uhr

Wie hoch sind eigentlich die Gründungskosten bei einer GbR? Welche Kosten würden auf A und B zukommen, wenn sie sich selbstständig machen und eine GbR gründen wollen? Auf was müssen sie kosten-technisch achten? Wo kann man die Gründungskosten detailliert nachlesen? Woraus erschließen sich die Gründungskosten?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Im Grunde muss man nur die Anmeldegebühren zahlen. Ich gehe davon aus, dass es von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist. Da könntest du dich einfach mal auf dem Gewerbeamt erkundigen. Bei uns betragen die Gebühren 15 Euro pro Person. Das ist ja zu verschmerzen. Die Anmeldung, die du da bekommst, solltest du auch gut aufheben. Bedenken muss man aber, dass man auch eine extra Steuer machen muss. Eventuell kommen da nochmal Kosten auf A und B, beziehungsweise dann auf die gegründete GbR zu.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^