Mustervertrag für eine GbR Gründung gesucht

vom 13.09.2012, 22:20 Uhr

A und B wollen sich selbstständig machen und wollen eine GbR gründen. Sie suchen nun einen Mustervertrag um zu sehen, was so in einem Vertrag zur GbR Gründung drin stehen muss. Kann man irgendwo im Internet einen kostenlosen Mustervertrag einsehen und gegebenenfalls auch herunterladen? Wo findet A und B so einen Mustervertrag? Wo kann man so was wirklich sicher herunterladen?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du brauchst für eine GbR keinen Vertrag, falls du den Gesellschaftervertrag meinst. Es reicht sogar eine mündliche Vereinbarung, dass man jetzt zusammen arbeiten will. Wenn ihr aber spezielle Sachen festlegen wollt, dann musst du nur im Internet nach GBR Muster Vertrag suchen. da findest du gleich etwas von der IHK, wo du eh Zwangsmitglied wirst.

Die kompliziertere Angelegenheit ist allerdings die mit dem Finanzamt, die wollen dann immerzu etwas von euch. Ich würde mich ganz genau informieren, was auf mich zukommt, bevor ich eine Gesellschaft gründe.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^