Was passiert nach dem Hautkrebs Screening?

vom 09.09.2012, 11:58 Uhr

Wie sieht es eigentlich aus, wenn bei einem nach einem Hautkrebs Screening Krebs festgestellt wird. Was folgt danach? Wird die Stelle dann weiträumig operiert oder kann dieser Hautkrebs auch durch Bestrahlung weg gehen? Wie sieht die Therapie nach einem positiven Hautkrebs Screeening in der Regel aus?

Wie wird in der Regel der Hautkrebs behandelt, wenn er im Frühstadium festgestellt wird? Wie wird er behandelt, wenn er schon etwas mehr ausgebreitet ist?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine Bekannte war zum Hautkrebs Screening und hatte Pech, dass eben bei ihr Hautkrebs festgestellt wurde. Die Stelle befand sich im Gesicht auf dem seitlichen Nasenflügel. Der Arzt hat sofort einen Termin gemacht und die Stelle großzügig entfernt. Später dann wurde dort eine Hautverpflanzung vorgenommen.

Vor nicht allzu langer Zeit erzählte sie mir, dass sich an der Stelle wieder ein neuer Tumor gebildet hat. Nun hat sie natürlich große Angst, dass noch mehr kommt. Auch der neue Tumor wird wieder entfernt.

Durch Bestrahlung ist es natürlich möglich, den Hautkrebs zu verkleinern oder zum Verschwinden zu bringen. Nur kommt es immer darauf an, wo und an welcher Stelle er festgestellt wird. Im Gesicht mit Bestrahlungen zu arbeiten, wird wohl zu gefährlich sein, nehme ich an. Da wird eine Operation mehr Erfolg haben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich kenne es nur so, dass Allgemeinmediziner ein Hautkrebs Screening machen. Ich glaube aber nicht, dass diese in der Lage sind Hautkrebs zu diagnostizieren. Bei Verdacht auf Hautkrebs wird man den Patienten sicher zum Facharzt schicken.

Meine Oma hatte Hautkrebs. Ihr wurde die Stelle samt Muskel entfernt und es wurde bestrahlt und sie bekam Chemo. Am Ende ist sie dann an den Folgen der Bestrahlung/Chemo gestorben.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^