Wie sicher ist ein Hautkrebs Screening?

vom 09.09.2012, 11:52 Uhr

Hier fragte ich ja Wie funktioniert Hautkrebs Screening? Nun würde mich auch interessieren, wie sicher so ein Hautkrebs Screening überhaupt ist. Kann man wirklich zu 100% ausschließen Hautkrebs zu haben oder kann man zu 100% feststellen, dass es Hautkrebs ist, wenn man eine Hautveränderung hat? Wie sicher ist dieses Verfahren Hautkrebs festzustellen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Eine 100%-ige Sicherheit wird dir natürlich niemand geben, aber angesichts der Tatsache dass in Deutschland jährlich über eine Viertelmillion Menschen an Hautkrebs erkranken, ist es ja bestimmt besser ein Hautkrebs Screening durchführen zu lassen, als gar nichts zu machen.

Wenn der untersuchende Arzt auch nur den leisesten Verdacht auf Hautkrebs hat, dann wird eine abgenommene Hautprobe zu einer Feingewebeuntersuchung in ein Labor geschickt. Erst dann bekommt man nahezu exakte und auch belastbare Ergebnisse.

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^