Einfaches und leichtes Oreo Kuchen Rezept gesucht

vom 08.09.2012, 12:25 Uhr

Da ich sehr gerne Oreo Kekse esse und ich auch schon viel über Oreo Kuchen gehört habe, habe ich mir mal gedacht ich backe doch so einen Kuchen. Leider habe ich bis jetzt immer noch kein gutes Rezept gefunden. Ich hätte gerne ein Rezept mit Bild das wäre ganz gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder habt schon selber mit einen Rezept gute Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »



Ich kann dir ein paar wirklich leckere Rezepte anbieten. Da kannst du deinen Favoriten auswählen. Da ich nicht weiß, was du unter einfach verstehst, kannst du ja selbst entscheiden, ob du dich an die Rezepte wagen möchtest.

Rezept 1: Oreo- Riesen- Kuchen

Zutaten:
32 Oreo Kekse
1 Esslöffel Butter
1 Päckchen Straciatellacremepulver
350 Milliliter kalte Milch
1 Päckchen Gelatinefix

Zubereitung:
12 Oreo- Kekse für die Dekoration beiseite legen. Die andere Oreo- Kekse in einer Moulinex oder mit einem Stabmixer klein machen. Die Butter in einem Topf oder in der Mikrowelle zerlassen. Die Butter mit den Oreo- Keksbröseln verrühren. Die Masse nun in eine Springform füllen. Eine kleine Springform reicht hier aus. Mit den Händen oder einem Löffel zu einem festen Boden drücken.

Aus der Straciatellacreme mit 350 Milliliter Milch einen Pudding anrühren. Dann das Päckchen Gelatinefix dazugeben. Die Masse dann auf dem Keksboden verteilen.

Die Creme mit 350 statt 250 ml Milch nach Packungsanweisung anrühren. Die restlichen Oreo- Kekse auch klein machen und auf dem Kuchen verteilen. Wenn du möchtest, kannst du auch ein paar Oreo- Kekse ganz lassen und zur Dekoration in den fertigen Kuchen stecken. Den Kuchen dann im Kühlschrank mindestens eine Stunde kalt stellen.

Rezept 2:Oreo- Brownie


Zutaten:
125 Gramm Butter
3 Eier
150 Gramm Schokolade- ich bevorzuge hier Zartbitterschokolade
Vanillearoma nach Geschmack
1 Esslöffel Kakaopulver (Backkakao eignet sich am Besten)
1/2 Esslöffel Mehl
1 Prise Salz
1 Packung Oreo- Kekse
Puderzucker, falls man mag

Zubereitung:

Schokolade und Butter schmelzen. Am besten geht das im Wasserbad. Die Massen danach leicht abkühlen lassen.

Eier und Zucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Die Masse sollte luftig und hell sein. Dann langsam die Butter- Schokoladen- Masse dazu geben. Mehl, Salz, Kakaopulver und wenn man mag Vanillearoma auch dazugeben und alles gut verrühren.

Die Hälfte der Packung Oreo- Kekse zerkleinern und ebenfalls unter den Teig geben. Den Teig dann in eine Backform geben, die man vorher mit Backpapier ausgelegt hat. Die restlichen Oreo- Kekse ebenfalls grob zerkleinern und auf den Kuchen verteilen und ein wenig andrücken.

Den Kuchen dann bei 180 Grad etwa 25 Minuten backen. Wenn man mag, kann man den Kuchen nach dem Auskühlen noch mit Puderzucker verzieren.
Die Buttas Salz und das Vanillearoma ebenfalls dazugeben und gut vermischen. Etwa die Hälfte der Oreos (etwas zerkleinert) unter den Teig heben.

Rezept 3: Oreo- Käsekuchen


Zutaten:

32 Oreo- Kekse
50 Gramm Butter
300 Gramm Doppelrahmfrischkäse
750 Gramm Magerquark
110 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillinzucker
80 Gramm Weizenmehl
3 Eier

Zubereitung
20 Oreo- Kekse zerkleinern. Die Butter zerlaufen lassen und mit den Oreo- Kekskrümeln vermischen. Die Masse dann in eine Springform geben und mit der Hand oder einem Löffel fest drücken.

Magerquark, Doppelrahmfrischkäse, Zucker, Vanillinzucker, Eiern und Mehl für die Füllung mit einem Rührgerät gut verrühren. Die Masse dann auf den Keksboden geben und glätten.

Die restlichen Oreo- Kekse teilen. Damit dann den Kuchen belegen. Den Kuchen dann bei 150 Grad etwa 45 Minuten backen. Danach für mindestens sechs Stunden im Kühlschrank kühlen.

» XL » Beiträge: 680 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^