Spiele vorbestellen - wer machts?

vom 06.09.2012, 14:32 Uhr

Jetzt ist wieder eine Zeit, wo einige große Spiele rauskommen werden wie Call of Duty Black Ops II oder auch Pro Evolution Soccer 2013 und FIFA 13. Ich habe gerade bei Amazon geschaut, ob es Pro Evolution Soccer 2013 schon zum Vorbestellen gibt und tatsächlich - 39,95€ und erscheint am 20. September. Ich überlege, ob ich es nun jetzt schon bestellen sollte oder weiter Punkte bei talkteria sammeln soll und einen Amazon Gutschein holen. :D

Aber ich weiß nicht, ob der Preis nicht nach 2-3 Wochen bisschen sinkt, oder ob es sogar teurer wird. Gibt es einen Unterschied, wenn man jetzt vorbestellt oder erst wartet, bis das Spiel erscheint und dann bestellt?

Benutzeravatar

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man bei amazon ein Spiel vorbestellt, dann kann sich der Preis ja noch ändern, bis das Spiel tatsächlich auf den Markt kommt. Ich hatte mir mal eines für 39 Euro vorbestellt. Kurz vor dem Release-Tag ist der Preis dann noch um zwei Euro gesunken und ich habe die zwei Euro von Amazon tatsächlich zurückbekommen. Ich bestelle mir Spiele gerne vor, allerdings reicht es mir auch, wenn ein Laden in der Nähe ist, der dass Spiel ganz sicher am Release-Tag hat, dann gehe ich da einfach sofort hin.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bestelle manchmal Spiele vor, aber ganz bestimmt nicht immer. Ich bestelle erst vor, wenn ich genügend Informationen über das Spiel wiß. Manche bestellen Spiel ja vor, wenn man noch überhaupt gar nichts darüber weiß, wie es denn sein wird. Wenn ich mir aber sicher bin, dass ich das Spiel sowieso kaufen werde, dann bestelle ich gerne vor. Erstens hat man das Spiel dann direkt am Erscheinungstag und man hat Garantie auf den günstigsten Preis, den es im Zeitraumd er Vorbestellung für das Spiel gab.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ein sehr großer Fifafan und habe wirklich jedes Fifaspiel zu Hause. Auch noch die ganz alten Fifaspiele habe ich hier rumstehen und bin richtig stolz darauf. Außerdem spiele ich für mein Leben gern Assassins Creed und finde, dass es ein super Spiel ist.

Ich habe mir Fifa 13 vorbestellt und kann es gar nicht erwarten, wenn es endlich in meinem Postfach liegt. Das Coole ist, dass ich 10 Gold Pakete für Ultimate Team bekomme, da ich mir das Spiel vorbestellt habe. Das ist natürlich ein positives Extra, aber auch wenn es dieses Extra nicht geben würde bin ich jemand, der gerne vorbestellt, weil das SPiel dann sehr pünktlich bei mir zu Hause ist und ich direkt anfangen kann zu zocken.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei Amazon ist es so, dass man eine Vorbestellergarantie hat, soweit ich weiß. Das heißt, wenn du jetzt Pro Evolution Soccer 2012 für 40€ vorbestellst, kannst du 100%ig davon ausgehen, dass du das Spiel zu diesem Preis bekommst. Auch wenn das Spiel im Laufe der Zeit bis zum Release dann noch teurer wird. Wird das Spiel billiger, kriegst du zu viel bezahltes Geld sogar zurück. Du kannst also ruhigen Gewissens vorbestellen. Ich selbst habe bis jetzt nur 2 Spiele vorbestellt gehabt, das war einmal COD: Black Ops und Battlefield: Bad Company 2. Ich mag es sehr, wenn man das Spiel pünktlich zum Releasetermin bekommt.

Benutzeravatar

» Inceptor » Beiträge: 317 » Talkpoints: 3,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestelle mir Spiele, die ich mir am Erscheinungstag eh kaufen würde, seit neustem immer vor. Anders sieht es bei Spielen aus, die ich mir erst später zulegen möchte, denn in diesem Fall würde eine Vorbestellung nur wenig Sinn machen, da die Preise für Videospiele bekanntlich schnell sinken und ich so im Endeffekt mehr für das Spiel zahlen müsste, als es in ein paar Monaten der Fall ist.

Bei Amazon kann man immer getrost vorbestellen, denn die Preise sind wirklich "unschlagbar" und das Spiel landet in der Regel immer am Erscheinungstag im Briefkasten.

Benutzeravatar

» gob » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hole mir Spiele fast nie am Release Tag, da ich erstmal die Meinung von Freunden über das jeweilige Spiel abwarte und dann entscheide, ob ich es mir zulege. Daher bestelle ich auch so gut wie nie vor, wenn dann gehe ich in den nächsten Elektronik Laden und kaufe mir dort das Spiel. Manche Spiele sind aber am Release Tag, bzw. in der ersten Woche billiger und werden dann 10€ teurer, deswegen versuche ich möglich schnell an unabhängige Meinungen zu kommen, um es mir dann zu kaufen.

Benutzeravatar

» Concept » Beiträge: 63 » Talkpoints: 21,84 »



Normalerweise bestelle ich keine Spiele vor. Zum Teil auch, weil ich meistens die Spiele günstiger gebraucht hole. Nur jetzt habe ich vor einer Woche ein Spiel schon vorbestellt, was jedoch schon nächste Woche erscheint. und zwar Resident Evil 6 Ich habe es auch nur vorbestellt, weil ich auf diese Weise schon die Metal-Hülle verschenken konnte und nicht nur sagen musste: "Dein Geschenk gibt es am 2. Oktober"

» AngelHawk » Beiträge: 437 » Talkpoints: 5,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bestelle oft Spiele vor jedoch nur wenn ich sie wirklich haben will. Dies trifft besonders auf Multiplayer-Spiele zu, weil man ja unbedingt immer einer der ersten sein will. Bei Singleplayer basierten Spielen, bestelle ich eher nicht vor dort warte ich meist bis die Spiele um die 30€ kosten und schlage dann erst zu, denn diese Spiele kann man immer noch später spielen bei den großen Multiplayer Titeln hingegen (beispielsweise Battlefield, Call of Duty oder ähnliches) muss man sich immer ein wenig ranhalten um Anschluss zu finden und noch volle Server zu haben.

Daher Multiplayer werden vorbestellt und Singleplayer können getrost warten bis sie bezahlbar sind.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Habe ich bei online games schon öfters so gemacht (guild wars, guild wars 2, swtor usw.). Der Vorteil ist eben, dass man dadurch meistens früher loslegen darf wie diejenigen Spieler, die sich das Game offiziell am Release Tag im lokalen Shop kaufen.

» krisiun » Beiträge: 498 » Talkpoints: 8,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^